Re: Spirituelle Vorbereitung
Geschrieben von Johannes am 09. Januar 2003 19:28:39:
Als Antwort auf: Spirituelle Vorbereitung (NICHT LÖSCHEN!!!) geschrieben von Badland Warrior am 09. Januar 2003 18:54:40:
> Hallo, johannes und alle anderen. Af den ähnlich klingenden beitrag
> gehe ich nicht ein, der ist e gesperrt. Es geht hier wohl eher um die
> Grundsatzfrage: Wie kann man sich auf so etwas vorbereiten wie den völ-
> ligen Zusammenbruch, die Zerstörung der Zivilisation, Blut und Feuer,
> usw. ?
Hallo Baddy,er war übrigens doch nicht gesperrt, weil ich dachte, vielleicht will ja der ein oder andere doch noch kurz antworten. Na gut, jetzt habe ich mir selbst 3 Threads eingebrockt... ;-)
> Ich möchte mehrere Möglichkeiten aufzeigen:
Ich finde es ja auch okay, diese Möglichkeiten aufzuzeigen. Aber genau deshalb haben wir ja auch 3 Foren, die gegenseitig verlinkt sind (wobei ich hier das Reli-Forum noch einbinden muß). So kann man sich in jedem Forum mehr auf das jeweilige Thema konzentrieren, statt in allen Foren weitgehend die gleichen Diskussionen zu führen. Das ist mein Gedanke dabei.
Viele Grüße
Johannes
>1. Die christliche Variante: Gebete, um gut durchzukommen, Schulden zahlen, denen vergeben, die einem Böses getan haben und den Rest 2vor das Kreuz bringen" (Johannes, ist das der richtige Ausdruck?) Und wenn man katholisch ist, die Heiligen bitten, einem zu helfen.
>2. Die schamanische Variante: Mit den Totems und Ahnen kommunizieren, und sie bitten, einem die entsprechenden Gelegenheiten und Fähigkeiten zu zu gewähren.
>3. Die Samurai-Variante: Sich durch Meditation und Kampfkunst vorbereiten und bereit sein. Empfehlung: Miyamoto Musashi, "Fünf Ringe".
>4. Die heidnische Variante: Die Götter bitten, einem im Kampf zu unterstützen.
>Das nur zur Einleitung erstmal.
>Badland Warrior
- Re: Spirituelle Vorbereitung Wolf 17.1.2003 20:51 (0)