Re: @Ex-Sodat

Geschrieben von ex-Soldat am 30. Dezember 2002 12:39:56:

Als Antwort auf: @Ex-Sodat geschrieben von Fred Feuerstein am 28. Dezember 2002 16:25:19:

>Hallo Ex-Soldat,
>Wäre es möglich in deinen zum Teil recht interessanten Postings diesen Mist:
>- Das einzige was ich beim töten fühle ist der Rückstoß meines Gewehrs -
>wegzulassen. Ich weiß ja daß du damit ausdrücken willst, daß du ein ganz harter Bursche bist, aber als langsam den 50 Lenzen sich nähernden Mann mit einiger Lebenserfahrung, worunter auch BW-Erfahrung zählt, kann ich mit einiger Berechtigung sagen: Diejenigen, die so etwas nötig haben, haben sich, wenn es hart auf hart zugeht, vielmals als die größten Jammelappen erwiesen.
> [...]

Ich habe nicht auf dein Posting geantwortet, weil es mir zu dumm ist mich vor einem zu Rechtfertigen dem mich nichts angeht.
Siehe diesen Beitrag ebenfalls nicht als Rechtsfertigung an sondern als Kommentar.
Da du ja schon etwas älter bis (50 Lenze) und BW Kampf-Erfahrung hast (Wehrpflicht Nachschub?) komme ich ja wohl als Infantrist mit Dienstgrad und jahrlangen Auslandserfahrungen bei den verschiedensten Einheiten weltweit nicht mit.
Alle die ich in diesen Einheiten getroffen habe, dienten ihrem Land und töten für das ihre. Es hat nichts mit Nonmsens zu tun und auch nicht mit Jammerlappen, ganz im Gegenteil. Man redet über das töten wie ein Automechaniker über das Reifenwechseln, es ist normal, ebenso es zu tun. Und das alles für dich das du in Sicherheit hier leben kannst und nicht Wasser holen mußt mit einer AK47. Es besteht zwar ein Paradoxum das diese die Menschen töten für den Staat sogar ausgezeichnet werden und andere die wahllos Mennschen töten (Amok, Überfall) als Pychos hingestellt werden. Im Grunde sind beide Arten gleich, nur der eine macht es auf Befehl. Aber das ist etwas was wirklich nicht hier her gehört.
Das dich mit deiner BW Wehrpflicht Erfahrung vor 30 Jahren das stört das ich Signaturen verwende und mich dann noch als Jammerlappen bezeichnest, ist mehr als Hohn. Ich weiß was ich in meinem Leben getan habe und du würdest vermutlich schon krank werden bei Erzählungen davon. Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum das du dich wenn dir etwas nicht paßt hier den Aufstand planst, es geht darum das du akzeptieren solltest das es noch Menschen gibt die ein anders Leben wie du gelebt haben und niemals bereit wären so ein einfachen Leben wie du es führst auch nur in Erwägung zu ziehen.
Eine Antwort von dir ist überflüsig, ich werde dadrauf nicht eingehen und sehe die Sache nun als erledigt.
Ex-Soldat

Antworten: