Re: leben und leben lassen...

Geschrieben von Ismael am 28. Dezember 2002 11:23:00:

Als Antwort auf: leben und leben lassen... geschrieben von yellow am 27. Dezember 2002 23:38:11:

>Hi Zusammen,
>bin hier zwar neu, aber nicht ganz unbewandert, was die Gesprächsthemen betrifft.
>Wäre es nicht logisch im Sinne eines Gegenseitigen Miteinander hier eher sachlich ans Thema zu gehen, als hier irgendwelche Glaubensüberzeugungen, sei es von Endzeitpropheten, "absolut heiligen Christen" und allen anderen sich zu irgendwas bekennenden zu verfechten und auszutragen ?
>Ich meine wenn z.b. Ex-Soldat was zum Thema Vorsorge in Form von Messern hier einträgt, finde ich es gehört hier her. Eigentlich auch ein zeitweiliges behandeln des Thema Waffe oder Waffen. Denn im groben und ganzen ist das alles Vorsorge für den Ernstfall. Natürlich auch primitive Technik und Handwerk oder die Selbstversorgung mittels eigener Landwirtschaft.
>Auch finde ich es nicht gut, daß hier der Forenmaster so nen "schnellen Löschfinger" hat. Vielleicht wäre es wie es in einer Demokratie normal der Fall ist, angebracht abzustimmen, ob ein Beitrag raus soll oder nicht... Ist meine persönliche Meinung. Ach ja darf ich die haben ?
>so long...

hallo yellow,

im prinzip denken wir da wohl ähnlich, dennoch ist johannes gut beraten,"den anfängen zu wehren"! sollte es sich so einpendeln, daß die sachliche diskussion im vordergrund steht, dann fällt ein "entgleißter" beitrag sicher nicht mehr so ins gewicht! es war aber so, daß selbst die beiträge der trolle sachlicher und vorallem stichhaltiger waren, als das geschreibsel einiger foris! das war schon peinlich und johannes tat gut daran, vehement einzuschreiten, auch wenn der eine oder andere sich dadurch ans bein gep**** fühlt!

Ismael

Antworten: