meine meinung!
Geschrieben von Ismael am 27. Dezember 2002 12:15:24:
hallo,
wenn euch nichts besseres einfällt, als euch die köpfe heiß zu reden, ob denn nun ein menschliches wese gänzlich ohne tierische nahrung möglich ist und rezepte für hund, katze maus und nervigem nachbarn austauscht, dann kann man das forum schlicht als gescheitert ansehen! ein paar wenige für mich brauchbare beiträge habe ich zwar schon gelesen und kopiert, aber die große masse der beiträge ist doch, was das thema vorsorge/ selbstversorgung angeht, völliger nonsens! wenn hier die waffengesetztgebung in den einzelnen ländern dargelegt wird, hat das sicher auch mit dem thema zu tun. der aufruf zu mord und todschlag sicher nicht, genauso wie auf aufgeblasene kraftbekundungen von mir aus vollständig verzichtet werden kann!
ich denke wikking war es, der etwas über dachsfleisch geschrieben hat und darauf hingewiesen hat, daß fleischfresser oft trichinenverseucht sind. mir persönlich reicht das als info zu diesem thema! wenn jemand nicht weiß, wie ein tier einigermaßen fachgerecht um die ecke zu bringen und dannach in handliche stücke zerlegt werden kann, kann er doch einfach dannach fragen. wie sich gezeigt hat, gibt es hier einige leute, die durchaus brauchbare tips geben können. es ist dabei wirklich nicht nötig, die beiträge mit fragwürdigen phantasien auszuschmücken!
ich kann ind möchte niemandem das wort verbieten, würde es aber begrüßen, wenn die disskussion hier sachlich und im rahmen des vorgegebenen themas bleiben würde. kanibalismus hat meiner meinung nicht das geringste mit dem thema zu tun, auch wenn es genug beispiele für kanibalismus in notsituationen gegeben hat. wäre der eine oder andere, der sich an seinen mitmenschen gütlich getan hat, in der lage gewesen, sich vorher über verschiedene möglichkeiten, sich mit nahrung zu versorgen, zu informieren, hätte es vielleicht ja auch garnicht zudiesen unappetietlichen auswüchsen kommen müssen! mag sein, das ich irgendwann einmal gezwungen sein könnte, mich auch von ratten oder sonstwas ernähren zu müssen, viel interessanter wäre für mich allerdings, welche möglichkeiten bestehen, das zu vermeiden!
es wäre nicht schlecht, wenn die kirche im dorf gelassen würde und die beiträge etwas informativer und dafür umso weniger martialisch gestaltet werden würden und auch der anderen seite sei gesagt, daß es hier nicht darum geht, ob die eine oder andere überlebensstrategie nun moralisch verwerflich sei oder nicht, sondern wie die verschiedenen techniken funktionieren!
diejenigen, die sich in erster linie für vorsorge und selbstversorgung im herkömmlichen sinne interessieren, kann ich nur auffordern, ihre tips und fragen en masse zu posten! vielleicht ermutigt das den einen oder anderen, der mitlerweile ob der beiträge hier an der überlegenheit der menschlichen spezies zu zweifeln beginnt, selbst auch etwas zum forum beizutragen.Ismael