Re: Thema Ernährung

Geschrieben von Ex-Soldat am 26. Dezember 2002 16:14:31:

Als Antwort auf: Thema Ernährung geschrieben von Bonnie am 26. Dezember 2002 15:20:59:

>Hallo Anakin,
>du hast den falschen Suchbegriff eingegeben. Wenn du "Vegetarier" suchen läßt, findest du viele Texte, die dir erzählen, daß man ohne Fleischkonsum nicht nur gesünder und länger lebt, sondern auch sexier ist :-))
>siehe Link
>Ich meine, das Thema "Ernährung" hat noch andere relevante Aspekte als nur die Frage des Fleischs. Auch die Eingriffe des Menschen in die Natur spielen eine Rolle, wie eben Massentierhaltung, breite Streuung von Antibiotika, Genmanipulation, Hochzüchten von Pflanzen etc.. Der sogenannte "Pudding-Vegetarier", der also nur Fleisch wegläßt und sich ansonsten normal ernährt, lebt nicht gesünder als normale Esser. Gesünder lebt derjenige, der sich vollwertig ernährt, auch ein (gelegentlicher) Fleischkonsum fällt dann nicht so stark ins Gewicht.
>Den selbsternannten "Carnivoren" unter uns (Könnt ihr euch nicht der Wissenschaft zur Verfügung stellen ;-))) sei gesagt, daß sie ohne die Salatbeilage zu ihrem Steak nicht lange leben würden.
>Liebe Grüsse, Bonnie

Bonnie, es geht doch hier um Vorsorge, also um Notsituationen und nicht gesund ernähren. Das scheinen hier einige nicht zu sehen.
In unserer Gesellschaft soll sich jeder verpflegen wie er will, es sind ja Möglichkeiten dazu da. Aber in einer Notsituation wirst du wahrscheinlich kein Tofu oder sowas bekommen, dann wirst du nehmen was du kriegst. Ich habe mir sagen lassen, daß jene die jahrelang sich nur vegetarisch ernährt haben und nun plötzlich Fleisch essen krank werden. Was willst du also dann plötzlich machen, wenn du mal das Glück haben solltest ein Stück Fleisch zu bekommen ?
Vielleicht findest du es eklig diese Dinge zu essen aber laß dir sagen wenn du Hunger hast ißt du alles, dein Magen überwindet ruckzuck den Ekel, kann ich gut aus eigener frührer Erfahrung sagen. Nach 4-5 Tagen im Wald ißt du alles, ob Regenwürmer oder sonst alles an Kleinzeug.
Die Chinesen essen Hunde, die sie nach der Rasur lebendig fritieren. Ein Bekannter der das in China mal sah, bekam das kotzen. Persöhnlich könnt ich mir sowas auch nicht vorstellen, hinzu halte ich es für Tierquälerei. Aber verwechsel nicht Überleben mit deiner jetzigen Wohlstandsituation. Aber jeder von uns im Notfall so alles ißt, steht auf einem anderen Blatt.
Im besetzen Berlin gab es nach einigen Tagen weder Ratten noch Singvögel oder Haustiere, alle weg (bestimmt nicht aus Berlin getürmt).
In Stalingrad sind deutsche Soldaten zu Kanibalen geworden und haben ihre toten Kameraden gegessen. Bestimmt hätte keiner von ihnen sowas nicht gemacht, wenn er was anders zu essen gehabt hätte, aber es war schließlich doch so. Du kannst also deine jetzige Einstellung mit sowas was passieren kann nicht vergleichen und du kannst auch nicht sagen was du dann machst. Verhungern soll einer der qualvollsten Arten zu sein zu sterben.
Noch eine kleine Geschichte für dich:
Im 2.WK, im Pazifik kämpfen Japaner gegen Amerikaner. Es kam in der Zeit immer öfters zu Angriffen tief in den Amerikanischen Reihen, die meist Versorgungseinrichtungen und Technische Einrichtungen betrafen. Immer früh morgens mit dem Morgennebel in den Bergen kam der Angriff auf die Amis. Es lief immer nach dem selben Schema ab, alles wurde zerstört, alle Amis lagen tot rum, einige fehlten aber Material fehlte nie. Und das ganze meist immer 300Km oder mehr hinter der Frontlinie. Die Amis konnten es sich nie erklären. Schwer verwundete die überlebten erzählten von Japanischen Kriegern auf weißen Pferden. Diese Japanische Einheit verbreitete bald Furcht und Schrecken und bekam den Namen 'Geisterkompanie', weil sie ohne Spuren auftauchen und ohne wieder verschwanden. Als der Krieg aus war wurde bekannt das ein japanischer Offizier über ein Jahr!!! hinter feindlichen Linien mit seinen Leuten gelebt hat, was einzigartig war. Alle Japaner dieser Einheit hatten überlebt und es stellte sich raus das die Japaner bei ihren Angriffen tote Amerikaner mitgenommen hatten und die verspeist hatten. Nach Aussagen des jap. Offiziers schmeckte es ähnlich wie Hühnchen.
Ex-Soldat

[Signatur vom Forumsmaster gelöscht]