Wie man Altmetall wieder fit bekommt

Geschrieben von Badland Warrior am 24. Dezember 2002 14:21:07:

Wer kennt es nicht? Schrauben, Werkzeuge und Messer snd rostig, die nächste Ortschaft ist zerstört, die andere geplündert, und in der vdritten hat die Pest gewütet, wo man lieber erst einmal abwartet.

Auch schon vor der Katastrophe kann man aber etwas nehmen, das wahnsinnig Geld spart und Schrauben, Nägel, Werkzeuge wieder fit macht:

Man nehme eine Plastikschale oder Emailwanne, je nachdem, kleide sie mit Alufolie aus (Küchenbedarf), schütte bei einer Schüssel etwa eine Drittelpackung Salz hinein, bei Wannen entsprchend mehr, und lege die Werkzeuge, schrauben etc. dort etwa 8 stunden hinein. funktioniert auch bei angelaufenem Silberbesteck, nicht so gut bei Grünspan.
Der Rost verbindet sich mit dem Aluminium, bzw. blättert ab. Dann sollte man die entrosteten Sachen sofort in einem anderen Behälter mit KOCHENDEM (!!!!!) Wasser übergießen und sorgfältig abtrocknen. Schon sind die Sachen wieder wie neu.

Gerade, wenn man wenig Geld hat, ist das das Mittel der Wahl. Problematisch wird es, wenn man zuwnig Salz hat. Daher ist das Erste, was man sich besorgt, wenn die Scheiße vorbei ist und man es nicht schon vorher gebunkert hat, SALZ! Ist ohnehin notwendig, das Weiße Gold.

Badland Warrior

Antworten: