Re: genaue Liste

Geschrieben von quink am 23. Dezember 2002 14:29:04:

Als Antwort auf: Re: genaue Liste geschrieben von wikking am 23. Dezember 2002 13:44:35:

>Hallo,
>eine sehr gute Link-Liste ist:
>http://home.t-online.de/home/bueker_/inthuntlnk.html
>Besonders bei den dort aufgeführten Organisationen (z.B. Forum Waffenrecht) gibt es ausführlichste Hinweise auf die neue Lage.
>Pfeil und Bogen zählen als Sportgerät. Wie's mit Armbrüsten aussieht, sollte man beim Händler genau erfragen oder beim Ordnungsamt.
>Gruß
>wikking

Hab das passende Gesetz schon gefunden:
http://click.alltheweb.com/go2/2/atw/1cBC29584C/MyxILHdlYg/http/www.vdb-waffen.de/download/bgbl102s3970.pdf
Danach ist so ziehmlich alles verboten und was nicht verboten ist muß angemeldet werden (selbst Armbrüste).
Aber wie heißt es doch so schön, horte in der Zeit so hast du in der Not ;)

Antworten: