Re: Pläne: Pöl wird versteuert
Geschrieben von EStx am 08. Dezember 2005 10:07:09:
Als Antwort auf: Re: Pläne: Pöl wird versteuert geschrieben von psychodad Psychodad am 07. Dezember 2005 13:49:01:
Hallo Psychodad,
im gegensatz zu deinen jetzigen 10% (ich derzeit noch 100% Benzin :-(
Plane ich "100% im 2-Tanksystem". Die wohl - bezüglich Systemsicherheit/Spareffekt/Verschleiß (ESP) beste Lösung (hoffe ich:-)
10% Beimischung rechnen sich zwar - aber ob sich der Tank mit allem Drumrum da rechnet? Vermute fast - Du kommst mit der Tankstelle eh günstiger weg.
Grüßle
EStx
>Hallo,
>hab mich schlecht ausgedrückt. Klar von Mühle, wenn ich eine in der Nähe wüste und Pöl umgebaut hätte.
>Fahr mit geringer Pölzumischung (max 10% bei warmen Wetter) ohne Umbau. Ja, das mit dem Tank hätte ich auch gerne. Doch in mein Habitat würde kein Pöllaster rauffahren. Ansonsten hab ich nur einen Tiefgaragenplatz und beim Elternhaus wär zwar Platz zum Hinstellen und auch Vergraben aber da gibts Gemeckere wg. Flecken auf dem Hofplfalster und man will es einfach partout nicht. Leider
>Gruß Psychodad
>
>>>Hallo,
>>>tut mir leid, ich würde nicht bei einer Mühle beziehen. Ich hab bei mir leider keine in der Nähe (zumindest konnte ich noch keine ausfindig machen. Bei mir gibts in der Nähe eine Tanke bei einer Werkstatt, die verlangen Aldi-Preis. Kürzlich noch 75 ct. jetzt 79 ct. Was ich mich so erkundigt habe liegen die billigen Bezugsquellen so bei 65 ct.
>>>Gruß Psychodad
>>Hallo Psychodad,
>>hm, warum nicht Mühle, hatte im Forum was über Rechtsprobleme in Sachen > Lagerung und Mischung gelesen. Leider nur sehr oberflächlich gelesen. Meist du deshalb?
>>Mein Gedanke war, am besten man füllt ein 1000-liter-Heizöltank = eigene Tankstelle und erst mal Ruhe ist.
>>Willst mir doch nicht mein > Mineralölgesellschaft ihr könnt mich und ich fahre
>>trotzdem Traum zerstören ;-)
>>Grüßle
>>EStx