Re: Hm

Geschrieben von detlef am 01. Dezember 2005 14:18:00:

Als Antwort auf: Hm geschrieben von Psychodad am 01. Dezember 2005 13:42:33:

moin,

>Die Vielzahl von übersinnlichen Erfahrungen (so wie auch Guerreros Erlebnis) haben doch mit Tod und Sterben (und vorher vielleicht mit langer Krankheit) zu tun.

ich glaube nicht, dass diese, von dir angenommene verbindung zwingend ist.
es gibt eine menge hinweise darauf, dass "hellsicht" wahrscheinlich eine erbliche sache ist.

>Damit hab ich aber auch ein klein bischen Erfahrung.
>Ich habe mehrere meiner engsten Verwanden beim Sterben begleitet. Ich hab meiner Mutter die Hand bis zum Schluß gehalten. ALs meine Oma im Sterben lag hab ich mit Ihr alleine neben Ihrem Bett die Nacht verbracht. Bin früh in die Arbeit gegangen und als ich sie in der Mittagspause besuchte starb sie nach wenigen Minuten, als ob sie bloss noch auf mich gewartet hätte (deswegen glaube ich noch lange nicht, das das etwas Übersinnliches war).
>Ich hab 4 Jahre in einem Alten- und Pflegeheim gearbeitet (wenn auch nicht als Pfleger) und war mit dem Thema Sterben fast täglich befasst. Wobei ich ausdrücklich sage, dass es in dieser Einrichtung auch viele lustige Momente, Spass und Freude gab.
>Weder ist mir jemals jemand erschienen, hat mich vor irgendetwas gewarnt noch geschah irgendetwas Seltsames was ich nicht hätte erklären können oder als übersinnlich hätte einstufen können.

ich habe mit gewaltfreiem sterben nur im rahmen der familie zu tun gehabt, da allerdings auch keinerlei uebersinnliche aspekte festgestellt.
(nicht mal bei personen, die vorher im gesunden zustand aussernormale faehigkeiten hatten.)

>Ich bin überzeugt, es gibt nix was wider die Natur ist, in seltenen Fällen ist die physikalische Erklärung blos noch nicht bekannt.

da stimme ich mit dir ueberein. die frage dabei ist: was ist selten?

>Wenn Du meinst, ich wollte Guerrero in die Psychatrie einweisen hast Du mein Posting aber nicht sehr aufmerksam gelesen (brauchst Du auch nicht) und tust mir ein klein wenig Unrecht.

kann gut sein, dass ich dich missverstanden habe. deshalb hatte ich ja auch formuliert, wie es auf mich wirkte. nicht unterstellt, was dumeiner ansicht nach sagen wolltest.

gruss,detlef
watt mutt, datt mutt. - wenn datt denn mutt.

Antworten: