Re: Oh, Zensur?
Geschrieben von Johannes am 01. Dezember 2005 00:45:49:
Als Antwort auf: Re: Oh, Zensur? geschrieben von Andrea am 30. November 2005 18:27:41:
> So wie ja schon Thorsten nicht erkannte dass es ein Spaß sein sollte. Deine
> Art von Humor ist ein bissele schwierig einzusortieren. Und ich gebe zu als
> ich deine Antwort heute morgen lass, ich mußte erstmal überlegen wo die hin-
> gehört. Tja, ging ja schon mal bei einer Antwort auf Dows Frotzelei nach
> hinten los.
Hallo Andrea und EStx,
das eine ist, daß es schwer einzuordnen war - und dann kann man auch alles übertreiben. Ich habe daher die Wiederholung/Verstärkung des Frozzelns/Lästern rausgenommen, da dies nun wirklich nichts bringt.
Estx: Du hast durch Deine Formulierung gezeigt, daß Du die Foren recht gut kennst, also weißt Du auch, daß ich das Proph.-Forum leite. Mit dem Ziel, ein Sachforum zu Prägoknition und Prophezeiungen zu haben. Ein spezielles Thema, das niemand teilen muß - aber es besteht keinerlei Grund, dieses Forum hier als Plattform zu nutzen, um andere Foren/Themen lächerlich zu machen.
@Thorsten und andere: Wie ist das für Euch, wenn Ihr mit einem alten Bauern sprecht und der Euch sagt, es wird Regen kommen, obwohl der Wetterbericht davon nichts weiß? Oder die Tiere, die vor einem kalten Winter intuitiv mehr Vorräte sammeln? Oder die Leute mit dem "grünen Daumen", denen alles gelingt, wo wir uns vielleicht abplagen? Bewundern wir da nicht das Bauchgefühl und die Intuition?
Ich denke, uns ist über die Jahrhunderte viel von der Intuition verloren gegangen. Vielleicht nicht verloren, aber verschüttet. Und so bewundern wir die Schamanen oder andere weise Männer und Frauen, die ihr Volk gut führen oder rechtzeitig warnen, wie z.B. der eine Stammesälteste, der sein Volk noch rechtzeitig vor dem Tsunami auf einen Berg schickte.
Bewundern tun wir das, wenn wir das von anderen hören, aber gleichzeitig scheint es uns zu bedrohen. Denn wenn an diesen Gefühlen mehr dran ist, dann stellt das ja unsere mathematisch-logische, materielle Welt in Frage, in der alles erklärbar scheint.
Ein schwieriges Thema, ich weiß, und ich werde es hier auch nicht vertiefen. Aber diese Gedanken wollte ich Euch doch mitgeben, damit Ihr auch mal die andere Seite seht. Nicht alles ist materiell erklärbar, sondern eher eine Erfahrungs"wissenschaft", so auch der Einfluß des Mondes auf die Stimmung der Menschen (was ich lange bezweifelt und erst durch die Praxis in den Foren gelernt habe). "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich unsere Schulweisheit träumen läßt".
Guerrero hat Mut bewiesen, daß er das, was er schon lange sieht, uns nun aus aktuellem Anlaß (der mir für ihn sehr leid tut) mitgeteilt hat. Ruhig und sachlich wie eine Sturmwarnung im Wetterbericht. Und genauso ruhig und sachlich sollten wir das auch aufnehmen - wer sich dafür interessiert, was an solcher Intuition dran ist, für den gibt es dann andere Foren.
Ich freue mich, daß wir hier eine große Themenvielfalt haben. Daß hier sowohl Vegetarier als auch Fleischesser auf ihre Kosten kommen, ohne in einen ideologischen Streit zu geraten. Also sollte es doch auch kein Problem sein, wenn am Rande mal ein Hinweis kommt, der in Guerrero schon lange gereift ist.
Gruß
Johannes
- Re: Oh, Zensur? Thorsten 01.12.2005 07:00 (5)
- Re: Oh, Zensur? Johannes 02.12.2005 13:55 (4)
- @Johannes, du hast Post (owT) Andrea 02.12.2005 14:02 (3)
- Nein, leider nicht. Versuche es doch nochmal mit Deiner anderen Adresse (owT) Johannes 02.12.2005 14:22 (2)
- Hab nun beide Forenaddis ausprobiert. *seufz* gmx mag mich nicht. (owT) Andrea 02.12.2005 14:45 (1)
- Re: Hab nun beide Forenaddis ausprobiert. *seufz* gmx mag mich nicht. Johannes 02.12.2005 15:48 (0)