Re: Unpassende Prophezeiungen ....

Geschrieben von EStx am 30. November 2005 00:15:23:

Als Antwort auf: Re: Unpassende Prophezeiungen .... geschrieben von Saurier61 am 29. November 2005 22:27:25:

HALLELUJA,HALLELUJA,
I wanna thank you ... I wanna thank you ...
Ich habe übrigens auch Visionen! und betrachte es als meine Pflicht euch zu warnen - damit ihr vorbereitet seit ... wegen Einkauf und so
EStx
Demnächst mehr ... sollte der Visionär nicht DJ folgen müssen

>Hallo Thorsten,
>Gänseblümchens Antwort stimme ich hier zu. Ich hätte es so ähnlich geschrieben.
>Von mir noch ein Zusatz
>Guerrero hat auschließlich über die Gefahr einer Naturkatastrophe geschrieben.
>Unter Chaos verstand ich damals die Folgen einer großen Naturkatastrophe.
>Ich sah vor 1998 in klaren Träumen
>mehrere globale Naturereignisse, die große Verwüstungen anrichten.
>Jedoch wurde nie dazu ein Zeitbezug gegeben.

>Da hast du was durcheinander geworfen. (das mit den Reitern stand im Posting von Tarek im Proph-forum/GedankenError)
>Im Zusammenhang mit der Warnung vor einer evt. Naturkatastrophe finde ich den Beitrag hier nicht deplaziert. Schließlich wollen wir in irgendeiner Form Selbstversorger sein/werden.
>Wenn da so eine Vermutung im Raum steht, da kommt was in Form einer Naturkatastrophe auf uns zu, können wir auf solche Zeichen achten und uns evt darauf vorbereiten.
>Ein Gedankenspiel:
>Was ist zum Beispiel wenn es einen Vulkanausbruch gibt, der hier seine Asche abladen würde? Die Asche würde fest wie Stein in Verbindung mit Wasser.
>Wir überlegenn uns jetzt schon im Vorfeld, was wir machen können um Schaden abzuwenden.
>In diesem Fall vielleicht die Beete mit Vlies abdecken, dann kan man die Asche damit entfernen.
>Oder verheerende Stürme - wir könnten unsere Bäume abspannen, Gewächshäuser mit Pappe und Luftfolie gegen Glasbruch abdecken.
>Büsche mit Vlies gegen Eis schützen.....
>Diese Überlegungen die durch so eine Warnung schon im Vorfeld bedacht werden, wenn auch nur gedanklich bringen uns einem im Falle, dass so etwas bevorsteht in eine bessere Position. Wir müssen dann nicht mehr überlegen, können sofort handeln.
>Kann sein, dass ich in dieser Richtung vorbelastet bin, weil ich auch etwas in dieser Richtung auf uns zukommen sehe.
>Es kommt nicht von ungefähr, wenn ich von Gaskochern, Gasheizungen und Stromunabhängigkeit spreche und euch dazu Tips gebe.
>Ich habe meine eigenen Vorsorgetips so weit wie möglich selbst befolgt.
>Darum war es für uns kein Problem ein paar Tage ohne Strom zu leben. Wir hätten das auch noch viel länger durchhalten können. Das einzige was uns am Anfang fehlte war der Überblick;-)) So hatte ich z.B. vergessen, dass wir ein Radio mit Batterie haben. Deshalb hatte ich am ersten Tag null Info*ggg*
>Am Anfang steht immer der "Schock" der Überraschung, aber je länger der Stromausfall dauerte umso besser kamen wir zurecht;-))
>Schließlich hatten wir ja durch meine Vorsorge alles da.
>Und die Katastrophen sind noch nicht am Ende.
>Johannes habe ich schon geschrieben was ich gesehen habe und wenn ich sehe, dass es eintreffen könnte werde ich auch hier im Forum vorwarnen.
>
>Lieben Gruß von
>Helga
>
>>Du hast Recht, das Thema DJ ist ein ganz anderes.
>>War auch nur ein Beispiel. Genau so unpassend wie oft DJs Kommentare (und vor allem beleidigend! da hast Du natürlich recht), empfinde ich aber auch solche Visionen nach dem Motto:
>>"da kommt was auf euch zu ....wilde reiter, ich sehe sie schon nur ihr noch nicht. aber ich bin auserwählt euch zu warnen" (ich überteibe jetzt absichtlich...!)
>>Ich weiß genau (weil ich manche solcher Leute kenne), das solche Sätze bei anderen Angst und Panik erzeugen können. Und da fängt es eben für mich an, solche Sachen als Master einfach rauszunehmen...
>>Nochmal: Dies ist keine Wertung der Person, die die Reiter sieht. Kann ja ein klarer Vorteil sein sowas. Nur ICH will eben nicht wissen ob morgen die Welt untergeht oder nicht.
>>Und ich finde es extrem riskant solche Sachen zu posten unter dem Deckmäntelchen von "Ich will nur nicht später (also nach den Reitern) ein schlechtes Gewissen haben das ich nichts gesagt habe...
>>thorsten
>>>Hallo Thorsten,
>>>>Was ist, wenn nicht jeder mit solchen "Ankündigungen" umgehen kann?
>>>>Wer übernimmt hier eigentlich Verantwortung für solche Texte ?
>>>Das ist ein schwieriges Thema. Im Prinzip sind auch die im Wiki der Survivalseiten geschilderten möglichen Natur- und anderen Katastrophen starker Tobak, zumindest für schwache Gemüter. Aber ich glaube dass es Webseiten mit Inhalten noch ganz anderen Kalibers gibt, da kommt es drauf an wie erwachsen genug man ist. Oder am Internetzugang sollte eine Kindersicherung installiert werden. Ich finde den Beitrag auch etwas deplaziert, wäre wohl besser im Prophezeiungsforum aufgehoben.
>>>Da kenn ich mich nicht so aus, weil ich damit an sich nicht viel anfangen kann (nur manchmal dort Mitleser aus Zeitvertreib;-)
>>>Eigentlich müßte man dann auch die täglichen Nachrichten verbieten oder wenigstens stark zensieren. Im Sommer 2004 ging eine Meldung durch die Nachrichten, daß die Mosl**ms in Europa von A* Ka*da aufgefordert wurden, zurück in die Heimat zu gehen oder sich für mindestens 3 Monate mit Lebensmitteln und Wasser einzudecken, weil ..naja, dieser Sark*wi eine große Aktion plante; angeblich. Der Mist hat mir einige schlaflose Nächte bereitet, dann hab ich mich wieder beruhigt:-)
>>>
>>>>Man kann nicht auf D.J. rumhacken und ihn rausschmeissen und solche "Prophezeiungen" hier unkommentiert stehen lassen...
>>>Das seh ich anders. Der Eine hat massiv andere angegriffen und ist sehr persönlich geworden und unter die Gürtellinie gegangen. Bei diesem Text hier
>>>kann ich beim besten Willen weder eine Aggression noch einen Beleidigungsversuch oder etwas in der Art erkennen. Insofern kann man das überhaupt nicht vergleichen.
>>>Ein Kommentar in der Richtung wie er Dir vorschwebt (so wie ich Dich verstanden zu haben glaube), wäre aber doch sinnvoll - nur zur Sicherheit;-)
>>>Freundliche Grüße
>>>Gänseblümchen
>>>
>>>


Antworten: