Re: Kleine Erklärung des Hintergrunds

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Johannes am 21. November 2001 00:22:31:

Als Antwort auf: Re: Kleine Erklärung des Hintergrunds geschrieben von TaiPan am 20. November 2001 23:21:24:

> sofern ich eine fundierte meinung habe und diese auch darlegen kann,
> ist es meiner meinung nach völlig unerheblich, ob diese in lächerliche
> gezogen wird oder nicht.


Hallo TaiPan,

richtig - aber genau da liegt auch der Unterschied. Wer immer abstrusere Thesen als wissenschaftliche Wahrheit ausgibt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn kritische Nachfragen kommen (Apropos, Niels, wie war das nun mit den angeblich häufig vorkommenden Planeten, die eine Umlaufbahn um 2 Sonnen haben?).

Etwas anderes sind persönliche Gefühle oder private Erfahrungen, die jemand mitteilt. Da sie sehr persönlich sind, kann niemand erwarten, sie als allgemeinverbindlich anzusehen. Aber es sollte selbstverständlich sein, sie anzuhören und ggf. einfach stehenzulassen, wenn man sie nicht teilen kann.

Keiner zwingt mich, solch persönliche Beiträge zu lesen, und ggf. könnte ich auch darum bitten, weniger private Prophetien zu posten. Probleme sehe ich eher, wenn jemand dauernd missionierend aus einem von Dämonen inspirierten Buch zitieren würde.

Nur, wenn ich private Prophetien ins Lächerliche ziehe, weil ich sie persönlich ablehne, dann sollte ich mich fragen, ob das das richtige Forum für mich ist. Ich muß diese Sachen nicht ernst nehmen und kann zu anderen Schlüssen kommen. Ich kann auch sagen, nur wenige der Prophetien sprechen mich an (für mich: Birger Claeson, Schreibweise?). Ich werde Sachargumente kritisieren, aber nicht zurückhaltend vorgetragene private Erlebnisse oder Offenbarungen.

Siehst Du den Unterschied, den ich meine?

Viele Grüße

Johannes (Abtl. Matratzenhorchdienst)

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]