Re: @BB, RO_Man betreffend

Geschrieben von IT Oma am 19. Februar 2004 13:21:24:

Als Antwort auf: Ein paar Fragen!!, Herrn "Roman" betreffend geschrieben von BBouvier am 19. Februar 2004 12:02:52:

Lieber BB,
Deine Erfahrung und Skepsis in allen Ehren, aber Du gehst da von etwas aus, was RO_Man nie geschrieben hat.
Ich bin die Postings alle nochmal durchgegangen. Nirgendwo steht was von "super- streng geheim". Es ist nur von langen Kolonnen aus "ulkigen" LKWs und schwarz verspiegelten US-Autos mit US-Kennzeichen die Rede. Das alleine schon schließt m.E. jede Geheimhaltungsbestrebung von Seiten der Amerikaner aus. Und das Zeichen, das RO_Man beschrieben hat, ist offenbar nur das für "Achtung, automatisches Anlaufen". Automatisch anlaufen tun auch elektrische Grapefruitpressen, wenn man die Grapefruit draufdrückt *g*.
Es kann also was ganz Harmloses sein, was da gelagert wird. Daß die Amerikaner einige ihrer Truppen nach Rumänien verlegen wollen, ging ja auch hier durch die Nachrichten.

Daß es die Leute in der Umgebung beunruhigt, wenn sie nicht wissen, was da läuft, ist ja verständlich. Der Grund für die Stummheit der amerikanischen Wachmannschaften ist entweder, daß sie kein Rumänisch können (Deutsch wohl auch nicht), oder daß sie eben Befehl haben, nicht mit der Bevölkerung zu schwatzen, wenn sie im Dienst sind. Das finde ich nicht so ungewöhnlich. Die schwarzen Anzüge und schwarzen Sonnenbrillen allerdings schon.

Was das Fotografieren und die Höhle angeht, so sagt er: "ich habe kein kamera. aber ich möchte nicht in diese höhle gehen und fotos machen. aber ich kann johannes fotos von meiner weide schicken. die hat mein anderer freund gemacht. dort sieht man aber nicht die höhle."
Er hat also nicht geschrieben, er könne jederzeit in die Höhle rein. Er hat geschrieben, er möchte nicht in diese Höhle gehen und Fotos machen. Er möchte es also nicht mal versuchen - vermutlich weil sie eben bewacht wird. (das wäre ja auch nicht ungewöhnlich, selbst wenn es ein normales Materiallager der Truppe ist, oder?) Vorher hatte er ja ebenfalls geschrieben, daß er Angst hat, in diese Höhle zu gehen. Und er hat auch nicht etwa angeboten, Fotos von außen von der Höhle zu machen, sondern ausdrücklich gesagt, er könne zwar Fotos schicken, die sein Freund von der Weide gemacht hat, aber die Höhle sei da nicht drauf.

BB, ich finde es gut, daß Du skeptisch bist. Vielleicht ist RO_Man bei Deinem Angebot ja genauso skeptisch? Er ist erst seit zwei Tagen im Forum und schon bietest Du ihm kostenlose Bücher an, wenn er seine Postadresse bekannt gibt. Dabei weiß er wesentlich weniger über Dich, als Du über ihn. Da wären auch andere zurückhaltend, denke ich. Zumal wenn sie Ostblock-Erfahrung haben.

Laß uns einfach mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.

Liebe Grüße
ITOma

>"""""die autos haben amerikanische autoschildnummer und sind amerikanische fabrikate,
>sie gingen zu den höhlen und kamen so 15 minuts später wieder raus und dannn wieder rein und raus, tagelang tagelang. nachts steht ein riesen auto dort und passt auf. aber ich habe angst dort hinzugehen. ich weiß nicht.
>ich konnte das alles aus meinen bergen bebachten von schafweide, nur 50 meter."""
>Ach ja, ach wirklich??
>Da fahren "super-streng geheim"!! in aller Öffentlichkeit mit US-Autos und
>US-Nummernschildern!! ganz unauffällig "Schwarze" Bösewichte massenweis
>geheimnisvolle Kästen (die aber schön lesbar mit Symbolen beschriftet sind)
>in Höhlen, um da was zu verstecken.
>An hellem, lichem Tage.
>Ach ja?
>Und denen ist egal, wenn 50 Meter weiter Einer steht und sich das mit ansieht?
>Und der später schreibt, er könne schon jederzeit in die Höhle rein, das sich ansehen und fotografieren, aber leider habe er keine Kamera.
>Aber hier schreibt, da sei ein Auto vor der Höhle, das aufpasst.
>Wenn BB ein böser US wäre, und in Rumänien was ganz wichtiges versteckte,
>dann hätte der das auch nicht in seiner Basis bestens bewacht im Keller,
>sondern karrt das an hellem Tage zu einer "Höhle" und lässt sich dabei von Spaziergängern zusehen.
>Und lässt die Sachen:
>Erzählvariante 1:
>Mit aufwendiger, auffälliger, unzweckmässiger Dauerbewachung dort
>Erzählvariante2:
>Einfach dort unbewacht zurück.
>Ach ja??
>Ach wirklich??
>BB:-((
>Ich schliesse mich Kobers Bedenken an.
>Und melde erhebliche Zweifel natürlich auch an dem Rest der Geschichten an.



Antworten: