Was wäre wenn ...

Geschrieben von Hans am 13. Februar 2004 23:36:49:

Als Antwort auf: Die Fantasie der "Bushfreunde" ist unendlich. geschrieben von Guerrero am 12. Februar 2004 12:42:29:

... in den Nachrichten stehen würde: "Amerikanischer Präsidentschafskandidat verschwunden, taucht nach ein paar Tagen wieder auf und erklärt er habe keine Lust mehr zu kandidieren?"

Dann würde sich das Forum schlagartig in einen Newsticker verwandeln. Mit dem Lesen würde man nicht mehr nachkommen, vor lauter Postings der Bush-Freunde.

Das Ähnliches vor Kurzem in Rußland passiert ist scheint niemanden zu stören.
Das der Tschetschenienkrieg dadurch legitimierte wurde das ein paar angebliche Terroristen (wahrscheinlich wars der FSB) ein paar Hochhäuser gesprengt haben läst jeden Verschwörungtheoretiker kalt. Ebenso die Tatsache das Tschetschenien seit Jahr und Tag von den Russen umgeackert wird.

Wo ist das Geschrei "Kein Blut für Öl"? Ich mein ja nur, schliesslich geht es dort auch nur um den Bau von sicheren Pipelines und ums kaspische Öl. Und ziemperlich wird mit der dortigen Zivilbevölkerung auch nicht umgegangen. "Kollateralschäden" sind eher die Regel denn die Ausnahme aber wen interessiert das schon? Die Russen sind halt so. Außerdem ist Krieg, da passiert das schon mal.

Die Antwort ist ganz einfach: Die Russen haben im Gegensatz zu den Amerikanern keine besonders ausgeprägte gutmenschliche Ader. Deswegen kann man sich auch nicht darüber aufregen. Das ist doch der Punkt. Die Schandtaten der Amerikaner sind es nicht die das Blut der Weltverbesserer in Wallung bringt sondern deren verlogene Verpackung.

Fazit: Wenn Bush sich das Heucheln abgewöhnen würde könnte er, wie Putin auch, wesentlich ungestörter Kriege führen. Keine "Achse des Bösen", kein Gefasel mit "Gods own Country" und kein Gewäsch wie "God Bless America": gleich richtig draufhauen, ohne jeden Moralismus.

Es gäbe kein einzige Friedensdemo, wetten?

Viele Grüße
Hans

>Buen día.
>Die böse Fantasie der Bushhasser ist unendlich.
>Die übertrifft sicher die Fantasie des
>bösen Bush noch um Längen.
>Saludo
>Guerrero



Antworten: