Re: @ Georg + andere bez. "Panzer und große Flußläufe"
Geschrieben von BBouvier am 11. Februar 2004 12:38:49:
Als Antwort auf: @ Georg + andere bez. "Panzer und große Flußläufe" geschrieben von Pfadfinder am 11. Februar 2004 11:53:31:
Hallo, Pfadfinder!"Abladen der Panzer":
Auf Kommando werden alle Motoren angelassen.
Zweites Kommando:
= Alle drehen um die Hochachse und fahren vom Flachwagen.
Dauer: Unter 10 Sekunden.
So wirds geübt.
Die Sache mit "Tiefwaten/Tauchen" halte ich eher für eine Spielerei
von Technikern.
Braucht jede Menge Ausbildung und spezielle Vorbereitung.
Das "macht man" nicht "einfach so mal".Herzlich,
BB
>>>Hallo
>>>
>>>Watfähigkeit Leopard 2
>>>1.100 mm,
>>>Tiefwaten 2.250 mm
>>>Unterwasserfahren 4.000 mm
>>>Marder I bis zu 5 Meter.
>>>Watfähigkeit T 80 1,8m unvorbereitet 5 m mit Schnorchel
>>>Die meisten Schützen/Radpanzer sind schwimmfähig.
>>>Gruß Tashi
>>
>>Hinderniss?
>>Nicht wirklich...
>>BMP´s schwimmen alle und T72 und T80 haben auch keine Probleme mit großen Flüßen die richtigen Stellen vorrausgesetzt. Die neuen Russischen panzer erreichen tlw auch eine Mindestschwimmtiefe von 10 Metern.
>
>Hallo Forum!
>Ich habe ein Buch mit Bildmaterial der NVA der ehm. DDR wo ein Flussdurchquerung gezeigt wird. Die Panzer waren dicht, die Besatzungen hatten dennoch Taucherbrillen und Atemgerät an. Die langen Schnorchel sind wohl nach der Durchquerung abgeworfen worden!? 5 m Tiefe für Unterwasserfahrten scheinen realistisch, immerhin ein Meter mehr als unser Leopard 2 A4 (ob der LEO 2 A5 mehr packt weiss ich nicht). Aber welcher russ. Pz schafft 10 m?
>Kennt einer von Euch I-Net Seiten auf denen das Gerät und Waffen der Russen dargestellt werden? Ich brauche insbesondere detailierte Angaben zu Kampfpanzern, Schützenpanzern, LKW und natürlich deren möglichkeiten Pz auf Eisenbahnwagon´s zu transportieren. Mich würde mal interessieren ob man mit einem tonnenschweren Panzer auf einem Bahnwagon auf der Hochachse wenden kann um einfach so rechts oder links runterzufahren!!???? Im I-Net kusieren ja schon seit längerem Gerüchte von einem Superpanzer den die Russen schon Ende der 80 iger in der Hinterhand hatten, der T-90 sei es allerdings nicht! Bildmaterial zu allem wäre natürlich am besten.
>Vielen Dank!
>Grüße,
>Pfadfinder
>P.S. - für Gediente und Wehrkundige -:
>Der "NVA-Reibert" verrät briliante Tipp´s zur Pz-Nahbekämpfung die selbst dem Soldaten ohne Pz-Faust hilfreich sein könnten!