Re: außerdem ...

Geschrieben von P.Conner am 10. Februar 2004 13:28:33:

Als Antwort auf: außerdem ... geschrieben von Lydia am 10. Februar 2004 11:26:48:

>Man kann aus dem Leben und der Erde ein Kunstwerk machen, statt sich sinnlos herumzustreiten ...
>beste Grüße
>Lydia

Hallo Lydia,

leider sind wir aber nur Menschen. Von Toleranz (tolerare = dulden) noch weit entfernt. Ein Kunstwerk wird dein Leben nur, wenn du mit den anderen in Harmonie lebst. Das heißt, du gehst zumindest nach außenhin mit dem Mainstream. Denn wenn nicht, so eckst du an und reibst dich mit denen da draußen. Vorbei ist es dann mit deiner Ruhe und deinem Kunstwerk.
Daß Christentum orientiert sich eher auf das Jenseitige, das Diesseits wird nur als Mittel zum Zweck angesehen. Soll heißen, der angewandte Glaube, also in aller Stille Gutes tun und nicht über diese Tat zu reden und zu prahlen sei Sinn und Zweck.Es wird alles auf das hier und jetzt kompremiert, denn keiner weiß wann der große Bus kommt und dich abholt.
Wie hat damals ein Freund zu mir gesagt: " Mein letztes Hemd hat keine Taschen."

Der Reinkanationsgedanke ist deshalb so gefährlich, weil er dich dazu verleiten kann, verschiedene Dinge ins nächste Leben zu verlagern. Wenn du allerdings vom Glauben her gezwungen bist, alles in der Gegenwart tun zu müssen, so ergibt sich daraus ein ganz anderes Bild.
Meiner Meinung nach ist es außerordentlich wichtig, was du in DIESEM Leben tust. Ob du in der Wahrheit lebst oder nicht. Du hast nur dieses Leben, so wie du jetzt bist. Reinkarnation hin oder her.

Ein Kunstwerk kann dein Leben nur sein, wenn du authentisch bist und bleibst. Dann ist die Reaktion deines Umfelds egal.

Gruß

Conner

Memento Mori = Gedenke des Todes




Antworten: