Re: Wenn der Tod das Leben streift, etwas off topic .....
Geschrieben von NoPasaran am 09. Februar 2004 13:24:45:
Als Antwort auf: Wenn der Tod das Leben streift. geschrieben von Kober am 09. Februar 2004 10:53:22:
Lieber Kober,
betreffend den Tod: Der Tod ist die perverseste Nummer, die es überhaupt gibt. Was der Tod in unseren Seelen anrichtet, ist absolut teuflisch, und es ist ziemlich klar, wer, was den Tod betrifft, das Copyright hält: Lcuifer alias Satanas alias der Widersacher. Der Tod ist nicht von Gott, denn das ist nicht Gottes Handschrift.Und wenn der Tod auch im Moment noch Realität ist in unserem Leben, seine Macht ist dennoch bereits gebrochen: Durch Jesus Christus, der den Tod besiegt hat, der vom Tode auferstanden ist, und der diesen Sieg mit uns teilt, so wir wollen und bereit sind, ihm mit allem, was wir sind, nachzufolgen.
Ich hab' das, was ich da so um Weihnachten/Neujahr rum mal mehr oder weniger angekündigt hab', immer noch auf der Pfanne, es ist im Moment einfach ein Zeitproblem, denn ich stell ungern halbfertioe Sachen in's Forum, in dem Fall des Reli-Forum, aber das kommt noch, und zwar auch ganz speziell zu diesem Thema, zu Tod & Co., zur Reinkarnation, die ganzen Zusammenhänge. Es wird noch ein bißchen dauern, leider, aber das kommt.
Genau so, wie es noch ein bißchen dauern wird, bis hier die Apokalypse wirklich voll losgeht, aber wirklich nur noch ein bißchen. Ich hatte dieser Tage so eine Art Vision, ich sah diesen Erdball in Flammen gehüllt, und ich wußte zunächst nicht, ob es sich dabei um das Feuer des Weltenbrandes handelte, der über diese Erde kommen wird, oder um das Feuer, von dem Jesus sagte, es zu entzünden sei er gekommen, was wollte er lieber, denn es brennete schon, bis mir dann klar wurde, das es beides war, nicht voneinander zu trennen: Apokalypse bedeutet Offenbarung, Enthüllung, und Gott wird den Spätregen seines Geistes ausgießen über alles Fleisch, und in dem, was dann sichtbar wird, werden sich die Geister scheiden: Für die, die reinen herzens zu Gott wollen, wird es Befreiung und Erlösung sein, für die, die wider Gott streiten zu müssen glauben, Entsetzen, Tod und Vernichtung. Das kommt, es dauert nur noch eine ganz kurze Zeit.
Betet und wachet, auf daß ihr nicht in Anfechtung fallet, denn ihr wisset nicht, wann der Tag und die Stunde ist.
Und doch tut es verdammt weh, wenn ein guter Freund von uns geht. Irgendwo tut's vwerdammt weh. Da ist so viel, das wir in uns tragen, das einfach nur weh tut .....
Aber Gott wird abwischen alle tränen, und das Vergangene wird nicht mehr sein, denn Gott macht alles neu. Und durch Jesus Christus, unseren Herrn und Heiland, unseren erlöser und Bruder ist uns der Weg zurück zu Ihm gelegt.
lg NoPasaran
P.S.: Das mit den 300000 Geburten pro zwanzig Minuten ergibt hochgerechnet 7,884 Milliarden Geburten pro Jahr, das kommt, glaub' ich, eher nicht hin. Und was das mit der Zukunft betrifft: Seh' ich etwas anders, denn wovon ich rede, wenn ich die Überwindung des Todes anspreche, ist physische Unsterblichkeit. Ja, ich weiß, das klingt etwas gaga, nichtsdestoweniger: Das ewige Leben, von dem in den Evangelien die Rede ist, meint physische Unsterblichkeit.
- Re: Wenn der Tod das Leben streift, etwas off topic ..... Dunkelelbin 09.2.2004 21:48 (0)
- Re: Wenn der Tod das Leben streift, etwas off topic ..... Simon 09.2.2004 16:11 (5)
- Re: Wenn der Tod das Leben streift, etwas off topic ..... NoPasaran 09.2.2004 16:34 (4)
- Sterben. Guerrero 09.2.2004 19:40 (0)
- Re: Wenn der Tod das Leben streift, etwas off topic ..... Simon 09.2.2004 18:04 (2)
- Re: Wenn der Tod das Leben streift, etwas off topic ..... NoPasaran 10.2.2004 08:59 (1)
- Re: Wenn der Tod das Leben streift, etwas off topic ..... Simon 10.2.2004 18:03 (0)
- Re: Wenn der Tod das Leben streift, etwas off topic ..... Kober 09.2.2004 14:30 (1)
- Re: Wenn der Tod das Leben streift, etwas off topic ..... Arno_Nühm 09.2.2004 17:45 (0)
- Corrigenda NoPasaran 09.2.2004 13:29 (0)