Re: achtung: philosophisch angehaucht

Geschrieben von Thymos am 08. Februar 2004 09:47:20:

Als Antwort auf: achtung: philosophisch angehaucht geschrieben von Shazadi am 08. Februar 2004 00:40:31:

Wünsche auch nen guten Morgen Shazadi,


da gebe ich Dir recht - irgendwelche überstürzten und überzogenen Aktionen sind fehl am Platze.

Aber wenn am Horizont sich ein Gewitter abzeichnet, dann sollte man sich wenigstens ein bißchen darauf vorbereiten. Wenn es dann vorbeiziehen sollte, dann freut man sich und hat halt einen Regenmantel zuviel zu Hause.

Mal ein paar Vorschläge:

- wenn jemand ein Lebensmittelverkäufer ist, dann wäre es sinnvoll zu versuchen bei Lidl oder Aldi unterzukommen, da die in einer Wirtschaftskrise eher noch expandieren werden.

- statt Urlaub an der Adria einfach mal einen Wanderurlaub in den Bergen bzw. Voralpenbreich zu machen. Viele Bauern bieten billig Zimmer an. Man könnte auch bewußt versuchen mit denen ins Gespräch zu kommen und wenn einem jemand besonders sympathisch vorkommt, dann mal fragen ob man nicht eine Woche mitarbeiten kann gegen Kost und Logie. Vielleicht ergibt sich eine Freundschaft, die mal sehr wichtig werden kann. Auf jeden Fall kann man sich viel Wissen aneignen.

- versuchen einen 400,-- Euro Job zu bekommen und wenns Zeitungen sind, die man austeilt.

- einer/einem Auszubildenden würde ich raten nicht Kosmetikerin zu werden sondern eher Krankenschwester - also irgendein Berufszweig, der auch in einer Krisenzeit von Nöten ist.

- sich mit Selbstverteidigung zu beschäftigen.

Jungs, ich habe selber genügend Motivationsprobleme, meine geplanten Aktionen umzusetzen, also bitte diesen Thread nicht falsch verstehen.

Schönen Gruß,

Thymos




Antworten: