Re: @Hubert: Frage zur Kirche
Geschrieben von Beobachter am 02. Februar 2004 21:06:00:
Als Antwort auf: Re: @Hubert: Frage zur Kirche geschrieben von Hubert am 01. Februar 2004 21:09:03:
>Hallo Hubert,
>>ich möchte dich einmal fragen, was denn eigentlich die katholische Kirche zu den Prophezeiungen sagt. Ist es der Kirche klar, daß wir bereits in der Endzeit leben.
>>Ich denke zwar, so wie der Papst kämpft, ist es der schon Kirche klar. Doch wäre es schön, wenn du ein paar Zeilen dazu schreiben könntest.
>>Und bleibt mir ja katholisch......
>>Gruß Beobachter
>Hallo Beobachter,
>Die Kirche ist bei all diesen Phänomen äußert vorsichtig und zurückhaltend. Jedem, der sich wie ich seit langer Zeit mit dieser Institution beschäftigt, ist klar, daß es sich bei der Kirche um die skeptischste und nüchternste Institution des Planeten handelt.
>Beispiel: von den Millionen von Wundern, die sich in Lourdes ereignet haben, hat eine 25-köpfige internationale Ärztekommission, in der auch Atheisten vertreten sind, über 2.000 Fälle zu Wundern erklärt - die Kirche hat davon nur 67 anerkannt.
>Der Heilige Vater spricht nicht von der Endzeit, aber er reitet seit längerem auf der Johannesapokalypse herum. Am 28. Juni 2003 hat er ein "Nachsynodales Apostolisches Schreiben" herausgegeben - Ecclesia in Europa -, in dem er sehr tiefgründig die Johannesapokalypse kommentiert.
>Herzlichst,
>Hubert
Hallo Hubert,vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke, allein wenn ich mir die trostreichen Geheimnisse des Rosenkranzes anschaue, weiß ich, wohin der Hase läuft.
Deine angegebene Quelle werde ich mir intensiv anschauen.
Gruß
Beobachter