Re: aber man sollte nicht vergessen....
Geschrieben von zSz am 18. November 2001 22:20:51:
Als Antwort auf: Re: Vergiß es! geschrieben von Silvermoon am 18. November 2001 16:14:37:
das die Rechte der Schwarzen Bevölkerung Amerikas erst seit etwa 30 Jahren den Weißen gleichgestellt wurden. Das noch rassistische Strukturen existieren ist sehr wahrscheinlich, und deren Finanzkraft ist sicher nicht kleiner geworden.
President Bush ist bekannter Maßen auch kein Freund der Schwarzen troz seiner Mitarbeiter Collin Powel und Condoleezza Rice. Was in Amerika auch eine Art Tradition zu sein scheint, ist die Ermordung von reformwilligen Zeitgenossen der eigenen Geschichte; Kennedy, Martin Luther King, noch ein President so um 18xx (Namen hab ich vergessen).
Wir haben zuviele Western gesehen indenen der Cowboy immer das Gute und die Gerechtigkeit verkörpert hat. Genau das ist nicht die wirkliche Geschichte Amerikas. Dort ist eigentlich eher Tradition die Urbevölkerung auszurotten - die Indianer können ein Lied davon singen. Einen "Guten Cowboy" hat es nie gegeben.
Was unsere deutsche Geschichte angeht, die wird leider immer nur auf das 3. Reich und den deutschen Rassismus reduziert. Dieser Zeitraum war aber nur sehr kurz. Unter der preussischen Herrschaft wurden die besten Handwerker aus allen Teilen Europas zusammen geholt um die Königshäuser zu erbauen. Multikulti ist eigentlich in Deutschland Tradition - irgendwann sprachen auch mal 70% der Bevölkerung französisch.Aber wir werden es Erfahren, das Internet ist eine Chance für die Wahrheit.
Grüße zSz