Re: Gute Analyse.

Geschrieben von Scorp am 02. Februar 2004 02:03:57:

Als Antwort auf: Gute Analyse. geschrieben von Guerrero am 01. Februar 2004 17:12:45:


>Wenn es die Amerikaner waren, wie du als Möglichkeit siehst,
>haben die dann Selbstmordagenten vom Geheimdienst eingesetzt?
>Diese Frage gilt auch für Israel + Russland/China.
>Saludo
>Guerrero


salve guerrero

in allen 3 möglichen szenarien sind vermutlich lebensmüde fanatiker geopfert worden die gar nicht wussten für wen sie wirklich arbeiten. sie waren vermutlich nur für die passagiere zuständig, den rest besorgt die technik.
die fliegerische glanzleistung lasst auf ein peilsignal in den türmen schliessen; die maschienen wurden auf einem leitstrahl in die türme gejagt. jeder der jetzt behauptet das sei technisch nicht möglich lügt.
das könnten alle 3 parteien technologisch leisten.

aber einige indizien machen die usa in meinen augen zum hauptverdächtigen:

1) das geradezu mutwillige versagen auf der kommandoebene der luftraumüberwachung. um derart fahrlässig zu handeln gehört doch schon eine grosse portion vorsatz. ich traue weder dem Mossad noch dem FSB eine derartige infliltration der höheren kommandoebene zu.

2) die prompte präsentation des schuldigen. erste lancierte meldungen gab es wenige stunden nach dem ereigniss. erst trifft es die geheimdienste wie ein schlag aus dem nichts aber anderseits wissen sie schon ein paar stunden später wer es war? hmmm, errinnert mich an kennedy, aber das ist ne andere geschichte..

3) die sogenannten falken, wolfowitz und co verfassten in den 90igern ein strategiepapier um amerikas führungsanspruch im 21 jahrhundert zu sichern.
das entscheidene ist, das dort von einem benötigten katalysator gesprochen wird, um die notwendigen "umstrukturierungen" in in und ausland durchzusetzen.
dieser katalysator könnte laut diesem strategiepapier z.b ein terroristischer anschlag sein.
zu dieser zeit wurden diese männer belächelt, seit 2000/01 haben sie allerdings die politische macht selbst initiator eines solchen katalysators zu sein. in ihren augen wäre diese tat kein heimtückischer mord an zivilisten sonderen ein patriotischer akt aus liebe zu ihrem land.

PS: nicht auszuschliessen ist auch eine kooperation zwischen mossad und nsa/cia, da beide länder ähnliche strategien für die neuordnung des nahen ostens verfolgen. der eine bekommt terretorium und sicherheit, der andere die verwaltung über die momentan wichtigste globale energiereserve.
da schlachtet man schonmal ein paar lämmer.

grüsse scorp



Antworten: