MyDoom-A hat gewonnen ;-)
Geschrieben von franz_liszt am 01. Februar 2004 14:32:42:
Als Antwort auf: NACHRICHTEN So. 1.2.04 (o.T.) geschrieben von franz_liszt am 01. Februar 2004 14:09:41:
Hallo Foris,
lohnt sich derzeit, sich näher mit Viren zu beschäftigen.
- MyDoom war gestern der zweiterfolgreichste Virus aller Zeiten.
- Heute ging SCO k.o., siehe Link
- als nächstes soll Microsoft dran sein
- bei MyDoom-B genügt es, nur die Mail zu öffnen, um sich zu infizieren (ist allerdings die Schuld von Microsoft - rührend dazu Bill Gates Schuldeingeständnis, der arme)
- seit vorgestern kommt die Meldung "Server nicht erreichbar" zufällig und in Bruchteilen von Sekunden (Normal wäre, entweder nach Sekunden der Suche oder endgültig für alle gesuchten Seiten, beides trifft nicht zu)
- Gdata Antivir 2004 lohnt sich! Während McAfee nur irgendwas zu einem Trojaner meldetete und eine Quarantäne nur vortäuschte, konnte ich mit Gdata sowohl sehen, was wirklich mit der Quarantäne passiert, als auch den Trojaner identifizieren. Dies ermöglichte des Erlegen per Handarbeit. Der Virenscanner half dabei gut mit. (lt. c't der beste Virenscanner derzeit - stimmt!)
- Stinger.exe ist manchmal die einzige Möglichkeit, an einen aktiven Virus heranzukommen. Das Progrämmchen kennt MyDoom-B, passt auf eine Diskette und läuft auch im Abgesicherten Modus. (Von NAI, kostenlos)
Halali franz_liszt
PS: Die Ruhe im Forum geht auch aufs Konto Viren. Rechner bleiben weg durch Viren und Erschöpfung beim Mailen. Der Internetverkehr hat stark zugenommen.
- Re: MyDoom-A hat gewonnen ;-) KyroxX 01.2.2004 14:59 (0)