Re: Meine Sicht.
Geschrieben von JeFra am 29. Januar 2004 02:03:31:
Als Antwort auf: Meine Sicht. geschrieben von Guerrero am 28. Januar 2004 18:06:02:
Würde diese Politik existieren, dann doch nur im ganz Geheimen.
Das kann man so nicht sagen. Passender ist vielleicht `selten exressis verbis formuliert'. Aber die derzeitige Politik ist doch, die halbe EU durch Deutschland finanzieren zu lassen, auch noch die Türkei beitreten zu lassen, als Folge dieses Beitritts allen Türken Niederlassungsrecht in Deutschland zu geben, das ganze begleitet durch eine Ideologie, wonach im Konfliktfall stets die Deutschen schuld sind und die Deutschen sich den Türken anpassen müssen, nicht aber die Türken den Deutschen. Meiner Meinung nach ist das ein Programm zur Ausrottung des deutschen Volkes, auch wenn es nicht expressis verbis so formuliert wird. Sicherlich würde nur eine radikale Minderheit sich offen eingestehen, daß sie mit diesem Programm auf die Ausrottung der Deutschen und der anderen arischen Völker Europas hinwirken. Aber das ist hier nicht der Punkt, auch die Mehrzahl der KPD-Wähler in der Weimarer Republik wird sich nicht eingestanden haben, daß sie mit ihrer Stimmabgabe für die Machtergreifung von Massenmördern in spe Partei ergriffen haben.
Jede extreme Ansicht ist falsch. Zu sagen, alles was die angelsächsiche Presse schreibt ist Lüge, kann nicht stimmen. Und die Begründung, die haben in dem oder jenem Fall gelogen, beweist nicht, dass sie immer lügen.
Ich wollte keineswegs behaupten, daß die angelsächsische Presse immer lügt. Sicher werden sie redlich bestrebt sein, einen ordentlichen Wetterbericht zu bringen. Auch werden sie die Wahrheit schreiben, wenn sie dazu gezwungen sind oder wenn die Wahrheit den Interessen USraels nicht schadet. Meine Behauptung ist also nicht »Alles was die USraelische Presse schreibt ist gelogen« sondern »ich glaube der USraelischen Presse nur dann, wenn es gute Gründe für die Annahme gibt, daß sie nicht lügt.«
Wie war das nun mit Saddam´s Gefangennahme? Ist er es? Mit dem Tot seiner Söhne. Waren sie es? Mit dem Nichtfinden der Massenvernichtungswaffen. Gewollte Lüge?
Kann schon sein. Beim Tod der Söhne ist immerhin merkwürdig, daß sich vier Personen, darunter ein Kind und der anscheinend nie richtig von seiner Verletzung genesene Uday, ein mehrstündiges Feuergefecht mit Elite-Truppen geliefert haben sollen. Ich will damit nicht behaupten, daß die Berichte falsch sind. Aber die Einwände der Skeptiker als Paranoia abzutun geht meiner Ansicht nach entschieden zu weit, denn die Einwände sind nicht von vornherein absurd und die angelsächsische Presse hat in der Vergangenheit nachweislich faustdicke, bewußte Lügen gedruckt. Aber auch wer behauptet, die Systempresse lüge stets, wird sich oft irren. In der Irak-Frage ist es einfach hoffnungslos kompliziert, herauszufinden was Sache ist. Ich habe daher zu keiner der von Ihnen angeschnittenen Fragen, den Irak betreffend, eine Meinung pro oder contra. Allerdings habe ich zur Frage der Massenvernichtungsmittel einen englischen Presseartikel gesehen, den Hubert ins Forum gestellt hat und der nun definitiv unter aller Sau (Entschuldigung!) war. Ich zitiere jetzt aus dem Gedächtnis, und die Anmerkungen in eckigen Klammern stammen von mir. Da haben die Briten einen Offizier Saddams vorgestellt, der behauptet hat, Saddam habe chemische und biologische Waffen gehabt & man habe die nur deshalb nicht eingesetzt, weil die Kommandeure an der Front ihm den Gehorsam verweigert haben. [ Aber keine derartige Waffe wurde erbeutet. ] Diese Waffen wurden in Fabriken nahe Baghdad produziert. [ Aber es wurde weder eine solche Fabrik gefunden noch Reste davon. ] Ich habe das damals in diesem entsprechend kommentiert & mir hat hat niemand widersprochen. Ich tendiere generell dazu, Presseleute nicht ernstzunehmen, die sich beim Vorliegen derartiger Einwände nicht die Frage stellen, was man dem Mann bezahlt hat.
Als Wahnideen bezeichne ich zum Beispiel diese: Die Amis sind an allem Schuld. Die Amis wollen jeden Menschen kontrollieren. Die Amis wollen den 3. Weltkrieg. Die Amis lügen immer. Die Amis haben in allem was sie tun Böses im Sinn. (Unter Amis verstehe ich die Mächtigen der USA)
`Die Amis' ist mir generell zu unspezifisch, aber sie präzisieren das ja näher. Meiner Meinung nach sollte man aber nach den einzelnen ethnischen Gruppen differenzieren und nicht pauschal von den `Mächtigen' sprechen. Im Augenblick scheinen die Juden imstande zu sein, ihren Willen in den USA weitgehend durchzusetzen. Es ist aber nicht klar, ob das immer so bleiben wird oder ob es eine Metamorphose der US vergleichber der Metamorphose der SU zwischen 1937 und 1957 geben wird.
Punkt 1 (an allem schuld) lehne ich ab, weil die Amis sicher nicht an der Landnahme der Türken in Anatolien schuld sind. Zu Punkt 4 (immer lügen) verweise ich auf das, was ich oben über die USraelische Presse gesagt habe. Punkt 5 ist zu unspezifisch, böse für wen? Ich glaube, zumindestens für uns Deutsche haben sie in der Tat nur Böses im Sinn.
Punkt 2 und 3 würde ich eher bejahen. TCPA und neue Formen der elektronischen Personen- und Warenmarkierung sind sicher geeignet, das schlimmste totalitäre System der Weltgeschichte einzuführen. TCPA läuft darauf hinaus, daß eine dubiose in den USA sitzende Agentur jederzeit `root' auf Ihrem Rechner ist (UNIX-Nutzer wissen, was das ist), nach Gutdünken Dateien löschen kann. So daß ein Gericht die Vernichtung von Dokumenten anordnen kann und diese Anordnung schlagartig und weltweit auf allen TCPA-Rechnern exekutiert wird, was es in dieser Form selbst in Inquisitionszeiten nicht gab. Sobald Sie die verbotene Datei zu lesen versuchen, wird sie gelöscht. Das ist mit TCPA in der Tat möglich, das ist keine Hysterie! Selbst die Inquisition mußte die Ketzerschrifen mühsam Kopie für Kopie verbrennen. Im Augenblick wird es nur auf WINDOWS-Rechnern eingeführt, aber wenigstens die USA wollen wohl Gesetze erlassen, die nicht-TCPA-Rechner verbieten. Das Reproduzieren vom Papierausdruck ist schwieriger zu unterbinden, aber man wird dem durch fortgeschrittene OCR-Verfahren Einhalt zu gebieten versuchen, die in die Kopierer eingebaut werden. Es verbleiben traditionelle Methoden des Kopierens, die aber bald niemand mehr beherrschen wird und die man obendrein verbieten wird.
Ich habe es beinahe vergessen zu sagen, aber wer `root' auf Ihrem Rechner ist kann Ihnen selbstverständlich auch beliebige Dateien (Kinderpornos beispielsweise) unterjubeln und dann behaupten, Sie hätten die produziert.
Sicher wird all das am Anfang nicht so perfekt funktionieren, und speziell die Entwicklung zuverlässiger OCR-Programme für das automatische Unterbinde des Xerokopierens indizierter Texte ist vermutlich sehr schwierig. Aber der Angriff erfolgt ja auf der ganzen Linie, auch auf dem Gebiet der Waren- und Personenmarkierung. Bereits jetzt hat man uns die meisten demokratischen Freiheiten genommen, die wirklich zukunftsweisenden Entscheidungen (Euro-Einführung, EU-Beitritt der Türkei etc.) fallen in irgendwelchen EU-Gremien und es heißt dann hinterher, man dürfe das nicht zum Wahlkampfthema machen, um nicht Wasser auf die Mühlen der Nazis zu geben. Meiner Meinung nach ist es Unrecht, das `den Amis' in die Schuhe zu schieben, schließlich hat sich ja auch eine Frau Dreyfuss für den EU-Beitritt der Schweiz stark gemacht. Aber wie gesagt, wenn Sie nach ethnischen Gruppen und nicht einfach nach Staatsangehörigkeit differenzieren kommen Sie des Rätsels Lösung schon näher.
Und das mit dem 3. Weltkrieg bejahe ich auch definitiv. Meiner Ansicht nach war der Befehl Wesley Clarks, die Russischen Truppen auf dem Flughafen von Pristina anzugreifen, ein vorsätzlicher Versuch, den dritten Weltkrieg (ua mit dem Ziel der Vernichtung Deutschlands) zu starten. Daß es derartige Versuche USraels geben könnte, ist ja von diversen politischen Beobachtern aus der `rechten' Szene schon direkt nach der Wiedervereinigung prognostiziert wurden. Irgendwie scheint die Vorstellung, man müsse eine Art Armageddon provozieren, damit hinterher alles besser wird, definitiv in diese Religion des Wahnsinns integriert zu sein. Im Augenblick hat es aber den Anschein, daß sich das Monster als Sparring-Partner für sein finales Armageddon die Islamische Welt und/oder China aussuchen wird, Staaten also, die sich sehr wohl wehren können. Auf den Ausgang darf man gespannt sein.
Übrigens könnte ich mir vorstellen, daß wenigstens ein Teil der Prophezeiungen von interessierter Seite fabriziert worden ist. Mir ist im Augenblick nicht in Erinnerung, ob BBouvier jemals der Frage nachgegangen ist, warum sich gerade 1999 (ein oft genannter Termin für den WK3) etwas zugetragen hat, wofür die Interpretation als Versuch der absichtlichen Auslösung des WK3 schwer von der Hand zu weisen ist.
Ich finde es jedoch paranoid zu sagen: Die Juden sind an allem Schuld. Das meinte auch Hitler. Und der war wohl wahnsinnig, oder?
Kann schon sein, daß Hitler wahnsinnig war. Aber sicher bin ich mir da nicht. Sie kriegen ja keine unzensierten Hitler-Texte zu Gesicht. Meiner Meinung nach ist speziell die These schwer von der Hand zu weisen, der Bolschewismus in der SU von 1917 bis 1937 sei in der Hauptsache eine Veranstaltung der Juden gewesen. Dasselbe gilt für einige verwandte Thesen. Allerdings würde ich die Tendenzen zur Unterstützung derartiger Bewegungen eher religiös begründen als mit Behauptungen über die Politik bestimmter Rassen, die ja dann auch für die Araber gelten müßten.
Jeder hat Dreck am Stecken, Aus der Vergangenheit und auch heute.
Das ist sicher richtig, aber der Grundtenor der von USrael bei uns durchgesetzten Ideologie ist ja, daß speziell die Deutschen Dreck am Stecken haben. Vom Dreck der anderen ist da selten oder gar nicht die Rede.
Jeder, auch jedes Volk, sollte zuerst vor der eigenen Türe sauber machen.
Das lehne ich nun definitiv ab und halte es sogar für eine sehr gefährliche These. Die meisten Menschen und die meisten Völker tendieren dazu, zuerst die eigenen Interessen zu vertreten und erst dann irgendwelche anderen Interessen. Es kann sicher der Selbsterkenntnis dienen, die eigenen Handlungen versuchsweise mit den Augen der Anderen zu sehen. Aber Selbsterkenntnis ist etwas anderes als Selbstzerfleischung. Es stimmt schon, daß die meisten Religionen irgendeine These der Art vertreten, zuerst sollen die Menschen frommer werden, dann wird schon das Unrecht aus der Welt verschwinden. Nur bedeutet das meist, daß die Armen und Ohnmächtigen gezwungen werden, fromm zu sein, und die Reichen und Mächtigen eben nicht. Auf diese Weise können Sie bis zum Sankt Nimmerleinstag warten, bis die Zustände sich ändern. Daß die Religionen meist eine solche Ideologie vertreten, ist auch ein Grund für meine Tendenz, die Religionen durch die Bank weg (auch den Buddhismus) abzulehnen.
Das heisst nicht, alles über sich ergehen zu lassen, sich nicht wehren zu dürfen.
Richtig wehren können wir uns im Augenblick nicht, aber ich glaube wenigstens, wir sollten uns nicht zu Lanzknechten machen lassen, die dem Monster bei der Vollstreckung seiner Nahostpolitik helfen.
MfG
JeFra