Re: Drunvalo Melchizedek
Geschrieben von Swissman am 28. Januar 2004 23:13:27:
Als Antwort auf: Re: Drunvalo Melchizedek geschrieben von BossCube am 28. Januar 2004 09:18:23:
Hallo BossCube,
Vom Namen her meine ich ihn. Wo hat er geschrieben, er wäre 10.000 Jahr alt? Als reinkarnierte Seele sicher.Wo genau ich die Zahl her habe, kann ich Dir beim besten Willen nicht mehr sagen - ein Freund hat mir vor Jahren (damals gingen wir beide noch aufs Gymnasium) einen Stapel Blätter ausgeliehen. Es handelte sich dabei um die Kopie eines mehrere hundert Seiten dicken Buches, an dem ein Drunvalo Mechizedek als Co-Autor mitgeschrieben hatte (den Namen des anderen Autors habe ich vergessen - wenn ich mich recht erinnere gab er "Rebirthing-Therapeut" als Beruf an).
Das Buch beinhaltete u. a. Meditationstechniken, Merkaba, "Rebirthing", "heilige Geometrie". Ich muss allerdings zugeben, dass ich das Werk nur angelesen habe: Als Einführung stellten sich die beiden Verfasser vor - in diesem Zusammenhang schrieb "Melchizedek", dass er schon über 10'000 Jahre alt sei (wohlverstanden: Er sprach nicht davon, reinkarniert zu sein - er will diese Zeit im SELBEN Körper zugebracht haben!).
Aufgrund seiner Unsterblichkeit hätten die Menschen ihn früher meist als Gott oder Halbgbott betrachtet, und im Lauf der Zeit habe er auch verschiedene Namen angenommen. U. a. sei er als Thot, Osiris, Hermes, Melchizedek und Graf von St. Germain aufgetreten, im Moment nenne er sich aber Drunvalo Melchizedek.
An der Stelle, wo er erwähnte, dass er das Geheimnis kenne, aus unedlen Metallen Gold zu machen, habe ich die Lektüre eingestellt und den Rest des Buches nur noch schnell überflogen. Erinnerlich geblieben sind mir in diesem Zusammenhang geometrische Gebilde aus Kreisen und Sechsecken, aus denen ein Gutteil des Buches bestanden haben muss.
Seiner Selbstbeschreibung nach scheint es sich bei den beiden Autoren entweder um Scharlatane oder arme Irre zu handeln. Wenn es sich um denselben Drunvalo handelt, ist die Beschäftigung mit ihm wohl eher Zeitverschwendung...
mfG,
Swissman