Re: "Schnelltest bestanden"???

Geschrieben von katzenhai2 am 24. Januar 2004 04:23:08:

Als Antwort auf: "Schnelltest bestanden"??? geschrieben von King Henry am 23. Januar 2004 02:00:09:

Hallo.

>> und wo ist das - neutral überprüfbare - Ergebnis des "Schnelltest" des Redakteurs?
>> Solche Voraussagen gibt es jedes Jahr - und jedes Jahr das gleiche Ergebnis: Null
>> komma nichts.

Nun, diese Hellseher sind bei privaten Dingen erstaunlich SEHR genau, hingegen bei solchen öffentlichen Ereignissen liegen sie jedesmal daneben. Woran mag das wohl liegen?
Ich denke, weil sie keinen Bezug besitzen zu globalen Weltereignissen. Ich habe schon diverse Hellseher "ausprobiert" und da wurd ich regelrecht seelisch nackt ausgezogen. Diese Seher hatten von mir nichts weiter als ein Foto und mein Geburtsdatum.
Auch ihre zukünftigen Prognosen waren korrekt, da gab es nichts zu interpretieren (es waren keine wischi-waschi Antworten).

Dasselbe ist mir ja auch schon passiert: Thema Irakkrieg.
Damals war ich noch etwas blauäugig zu denken, man könne einfach hingegen, irgendwas als "Ziel" auswählen und dann *Peng*, käme die Antwort. Heute weiß ich, daß es so nicht funktioniert, weil ein "Bezugs-Griffpunkt" fehlt (meine Ureigenste Wortschöpfung):
Als Seher braucht man einen Griffpunkt, an dem man sich halten kann, um sozusagen "Verbindung" aufzunehmen mit dem "Ziel". Dazu könnte bei einer Person ein Foto dienen.
Bei globalen Ereignissen ist es wieder schwieriger, weil man dazu konkrete Ziele haben müßte. Es wäre leichter, sich diverse Bilder von Häusern anzuschauen und dann dazu Aussagen zu machen, ob damit mal was besonderes passieren wird oder nicht. Aber das wäre ja wie die Nadel im Heuhaufen.
Dann noch der Bezugspunkt, der den meisten Sehern fehlt: Man braucht auch einen inneren, subtilen Ansporn, dieses hellseherische Wissen über ein bestimmtes Ziel auch wissen zu wollen; nicht nur mit dem Verstand, sondern sozusagen auch mit dem "Herzen", der Seele.
Fehlt dieser Bezugspunkt, gibts keine hellseherischen Antworten.
Natürlich haben wir nicht für alles diese Bezugspunkte, sonst wären wir tagtäglich nur am heulen weil wieder ein Kind in Afrika gestorben ist. Jeder hat eben Prioritäten, was für ihn wichtig und unwichtig ist (und das hat meist wenig mit Moral zu tun).


>> Ein echter Seher kann nur das erzählen, was er hin und wieder mal sieht - diese Dame
>> aber scheint offfenbar "auf Kommando" sehen zu können.

Da irrst Du. Jeder Seher kann auf "Kommando" antworten zu dem Ziel erhalten, aber wie gesagt braucht man einen Bezugs-Griffpunkt, um sich an diesem zum Ziel und zu den Antworten voranhangeln zu können. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich bin auch leicht hellsichtig, jedenfalls was privates Vorrauswissen angeht (auch unf vor allem über Dinge und Begegnungen, die ich nicht wissen konnte). Es ist eine Art Wissen, wie ein weiterer Sinn. So wie ich weiß, daß ich etwas sehe oder weiß, daß ich etwas höre, so weiß ich daß das was ich als Antworten hellsichtig erhalte wahr ist und es bestätigte sich auch in meiner Zukunft. Aber ich habe lange gebraucht um das auch wahrhaben zu können, denn erstens zweifelt man schon an sich selbst weil es eben als etwas "unnormales" gilt: Man kann mit niemandem darüber sprechen. Und zweitens habe ich aufgrund meiner Kindheitserfahrungen ein mangelendes Selbstwertgefühl (ein bissel), da zweifelt man besonders stärker an sich selbst und drittens dauert es bei Zukunftswissen immer auch eine Zeit lang, bis dieses Eintritt. Da ist es ein leichtes, in der Zwischenzeit all das "Wissen" gedanklich zu negieren, ja bis das eintritt was man "sah".
Aber wie gesagt: Ohne Bezugs-Griffpunkt wird das nix. Ich habe genau denselben Fehler gemacht wie all die anderen Pseudo-Channeler in den Foren und gedacht, ich bräuchte nur an etwas zu denken und bekäme dann hellsichtige Antworten dazu (siehe Stefan Parlow oder meine Irakkrieg-Prognose von vor 1,5 Jahren). So funktioniert das aber leider Gottes nicht.


Ich persönlich glaube auch nicht (und das ist jetzt nur meine Meinung), daß da im Januar irgendwas passieren wird.
Leider sind diese Seher nicht lernfähig: Scheinbar machen sie jedesmal dieselben Fehler und müssen immer wieder neue globale Prognosen herausgeben, weiß der Geier was sie sich davon versprechen.



Antworten: