Re: Gedanken zum Zeichen an Stirn und Hand und dem Antichristen

Geschrieben von Bine am 23. Januar 2004 15:01:57:

Als Antwort auf: Gedanken zum Zeichen an Stirn und Hand und dem Antichristen geschrieben von Discoverer am 22. Januar 2004 12:47:09:

Huuhuu Disco :-))

seeeehr richtig, bin ganz Deiner Meinung. Ganz sicher dürfte es bei dem Malzeichen insbesondere um unser Denken und Handeln gehen, im Grunde unseren freien Willen, den wir im Rahmen unserer Möglichkeiten (Wirkung von Causalität und Resonanz sowie den anderen von Dir bereits benannten Gesetzen) langsam an den Willen des Absoluten angleichen, durch unsere Erfahrungswerte.

Was aber nun, wenn eben dieser zu erwartende Chip mittels einer dem Normalbürger weniger bekannten Technologie darauf abzielt, eben diesen freien Willen zu beeinflussen oder gar bei Bedarf ganz auszuschalten ? Etwa über Satelit über elektromagnetische Wirkung hier von Außen eine Einflußnahme stattfindet ? (Hierzu Franz Bardons "der Weg zum wahren Adepten" lesen) Hätte denn dieser Chip dann nicht im Grunde die gleiche Wirkung wie ein fluidischer Kondensator und könnten sich diesen dann nicht diverse Leute zunutze machen indem sie die Uninformierten nach Lust und Laune manipulieren ? Und wäre dies dann nicht im Grunde das, was man im engeren oder weiteren Sinne den 3. Geisterfall nennen könnte ?

Im Moment haben wir "Ottonormalos" zumindest noch die Kontrolle über unser "bewusstes" Handeln und Denken, was uns die Möglichkeit gibt, durch rationale Überlegungen eventuelle Mißstände in unserem Unterbewussten auszumerzen. Das haben wir höchstwahrscheinlich nicht mehr in dem Maße, wenn wir uns diesen Chip (weil er ja so praktisch ist, mit freiem Willen) einpflanzen lassen. Wir werden zum Herdentier, das beliebig und für jeden Zweck einsetzbar ist, eben durch Manipulation. Und das in einem noch viel stärkeren Maße, als wir uns das vorstellen können, dagegen ist Werbung ein Pippifax.

Und das Fatale an der Geschichte: Das, was wir uns an Erkenntnissen mühsamst erarbeitet haben können wir vergessen, denn wir fallen wieder in die Unbewusstheit zurück, können also wieder bei Null anfangen. Hatten wir schon mal, brauchen wir nicht mehr, oder ? *ggg*

Gerade darum finde ich es wichtig, daß die Menschen allmählich die Gesetze zu begreifen lernen, einer wollte sie uns schon mal nahebringen, den haben wir ans Kreuz genagelt dafür. Vielleicht sollten gerade wir, die eben diese Gesetze und ihre Wirkungen und auch, was dahinter steht, zumindest erahnen, so vielen Menschen wie möglich darüber erzählen und sie zum Nachdenken anregen, solange das noch möglich ist :-))

liebe Grüße

von der Bine :-))



Antworten: