Re: OFF-Topic (?) Geheimdienste und Prophs?

Geschrieben von Swissman am 20. Januar 2004 00:59:13:

Als Antwort auf: OFF-Topic (?) Geheimdienste und Prophs? geschrieben von Shazadi am 19. Januar 2004 01:50:09:

Hallo Shazadi,

Der russische Überläufer Ken Alibek, vormals Leiter des B-Waffenprogrammes "Biopreparat", erwähnt in seinem Buch, quasi nebenbei, den Fall eines "verschwundenen" sowjetischen B-Waffen-Spezialisten. Nachdem der KGB den wichtigen Geheimnisträger auf konventionelle nicht finden konnte, zog man einen Sensitiven hinzu, der den Aufenthaltsort des Mannes sehr präzise beschrieb. Einige Monate später bestätigte sich diese Information: Der Wissenschaftler war in den Westen übergelaufen und hatte sich dem britischen Geheimdienst zur Verfügung gestellt. Zur Zeit der Befragung des Mediums hielt er sich bereits in einem abgelegenen, diskreten Landhaus des MI-6 auf, wo er von westlichen Sachverständigen befragt wurde - genau wie es der Sensitive gesagt hatte.

Es ist bekannt, dass mehrere sowjetische Universitäten parapsychologische Abteilungen unterhielten, die bis heute einen hervorragenden internationalen Ruf geniessen. Es wäre von daher höchst erstaunlich, wenn KGB und GRU nicht wenigstens gelegentlich auf deren Hilfe zurückgreifen würden...

In den USA hat die CIA vor Jahren zugegeben, ebenfalls auf diesem Gebiet geforscht zu haben. Man habe das Programm aber mangels Erfolg eingestellt. - Wer's glaubt... ;-) "Remote Viewing" soll im Rahmen eines CIA-Programms entwickelt worden sein, was durchaus möglich ist.

Persönlich bin ich ohnehin davon überzeugt, dass Geheimdienste wie die NSA oder der russische FAPSI, die sich auf die Auswertung elektronischer Kommunikationsnetzwerke spezialisiert haben, zumindest gelegentlich in unserem Forum mitlesen: Diese Dienste lassen die riesigen Datenmengen von Hochleistungsrechnern "sieben" - Nur Meldungen, in denen Begriffe auftauchen, die auf der Suchliste stehen, werden anschliessend von einem Analysten auf deren Relevanz ausgewertet. Aufgrund unseres Forenthemas ist es eigentlich unausweichlich, dass in den Forenbeiträgen gehäuft entsprechende Suchbegriffe auftauchen... ;-)

Der amerikanische Analytiker J. R. Nyquist, der eine Zeit lang ebenfalls ein Forum (mit ähnlichem Thema wie unseres) betrieb, hat seinerzeit einmal darüber spekuliert, ob er auch Leser bei der CIA habe - jedenfalls sei es auffällig, dass sein Forum, immer ungefähr um dieselbe Zeit, mehrere, in etwa gleichzeitige Zugriffe aus dem US-Bundesstaat Virginia erhalte, deren IP-Nummer täglich wechselten (Der Hauptsitz der CIA liegt in Langley/Virginia).

mfG,

Swissman


Antworten: