angelehnt - move your as
Geschrieben von Cattya am 17. Januar 2004 08:39:52:
Als Antwort auf: Grübelgrube geschrieben von Dunkelelbin am 17. Januar 2004 00:45:05:
>Hi,
>wie einige hier vielleicht auch wissen, zieht Gleiches Gleiches an oder sind mit dem hermetischen Gesetz der Resonanz vertraut - wie man in den Wald hineinruft, schallt es hinaus oder auch: die Welt ist so, wie wir sie uns vorstellen.
>Gehen wir ( selbstverständlich rein theoretisch )davon aus, dass wir durch unsere Gedankenkraft fähig sind Ereignisse nicht nur zu manipulieren sondern sie auch herbeizudenken ( der Begriff des *herbeirredens* hat sich in einigen (aber)-gläubigen Handlungen wie das dreimalige Klopfen auf Holz zur Abwehr des Mißgeschickes bis heute erhalten ) so könnten wir ( wieder rein theoretisch ! )durch unsere intensive Beschäftigung mit den Prophezeiungen die Auslöser eben jener globalen Katastrophen sein.
>Dann aber wäre die Ursache die Prophezeiung selbst.
>Grübelgrüße
>Dunkelelbin*
>
>Hallo Dunkelelbin,
Ähnliches ging mir schon öfter durch den Kopf. Trotzdem denke ich, dass wir alle zu unterschiedlicher Meinung sind um etwas Konkretes herbeidenken zu können. Dazu wäre die Konzentration doch zu undeutlich? Nehm ich mal an. Trotzdem bevorzuge ich immer erst alles ein,- statt auszuschließen.
Georgs Frage lässt mich noch etwas anschließen.
Tag für Tag wird hier vor dem Forum gehangen und Zeit "verschwendet" um sich über dieses Gedanken zu machen und jenes zu diskutieren. Dabei wird regelmäßig genörgelt und gemeckert und jeder ist irgendwie mit der Gesamtsituation unzufrieden ;-)
Wie auch immer. Ich bin der Meinung, dass diese verlorene Zeit besser Nutzen tragen würde, würde man mit ihr etwas sinnvolleres anstellen. Anstatt über die Welt und ihre Miserien herzuziehen, fände ich es wesentlich effektiver Hand anzulegen und anstatt immer nur zu reden, auch mal zu handeln.
Sich mit seinen Sandalen auf die Straße und den Wald zu hocken und zu denken "nu bin ich ein Stück besser" a la "ich singe für Frieden" hat sicherlich seinen Dank verdient, auch wenn es nicht im geringsten effektiv ist. Anstatt sich unter die Opfer, Beobachter oder Denkenden zu gesellen, fände ich es wesentlich aufregender seinen Allerwertesten in die Gänge zu treten um sinnvoll und effektiv zu: investieren!
Wie ein jeder das für sich und andere anstellt muss er selbst entscheiden. Aber hier dreht es sich im Kreis und niemand trägt davon irgendeinen Nutzen. Reden kann jeder, sag ich mir. Bewegen ist die Devise. Ansonsten erachte ich es als Zeitverschwendung und zum Teil auch dekadent (ich schließ mich da ein).Wollte das einfach mal ansprechen ;-)
Liebe Grüße, Katja
- Re: angelehnt - move your as Dunkelelbin 19.1.2004 00:35 (3)
- Re: angelehnt - move your as Cattya 19.1.2004 22:04 (2)
- Re: angelehnt - move your as Dunkelelbin 19.1.2004 22:45 (1)
- Re: angelehnt - move your as Cattya 20.1.2004 08:51 (0)