Zustimmung! (owT)
Geschrieben von DaveRave am 15. Januar 2004 09:21:42:
Als Antwort auf: Ja, warum denn? geschrieben von Dow Jones am 14. Januar 2004 23:05:
>Eigentlich gehts dabei ja um ganz etwas anderes, nämlich um die Abgabe der Eigenverantwortung an dubiose Übermächtige - eine höchst bequeme Variante übrigens, um sich nicht fragen zu müssen, ob man vielleicht die Malaise, in der man grade sitzt, nicht etwa selbst verursacht hat!
>Schaut man (ausgenommen viell. in manchen ehemaligen ostdeutschen Gebieten) auf die Kolonnen im Frühverkehr oder die Schlangen vor den Supermarktkassen, auf die Schifahrer im Winter oder die Urlauber am Strand, so sieht es wohl kaum danach aus, als ob es den Leuten schlechtginge.
>Das sind nun auch nicht die "Herren der Welt", sondern eigentlich ganz normale Leute, die eben arbeiten und ihr Einkommen dann wieder verkonsumieren.
>Wegen ein paar Querulanten, die sich mittlerweile begeistert im Internet austauschen, nachdem sie ohne dieses Vehikel vereinzelt in der eigenen Umgebung als Sonderlinge bekannt sind, denen dort kaum jemand Beachtung schenkt, wird die Welt weder besser noch schlechter.
>Im Vergleich mit anderen Ländern gehts den mitteleuropäischen Staaten ausnehmend gut. In der Regel selbst verschuldete Existenzprobleme sollte man auch nicht unbedingt zum Allgemeingut erklären und denken, diese wären durch die "ungerechte Umgebung" bedingt, und nicht die eigene Unzulänglichkeit, sondern eine massive Weltverschwörung stecke dahinter.
>Diverse Internetforen sind ganz sicher nicht repräsentativ für den Querschnitt der Bevölkerung, und deswegen werden auch in Hinkunft mehrheitlich Parteien gewählt werden, die sich knapp rechts oder links der politischen Mitte positionieren.
>Ob für etliche Unzufriedene, die sich ja auch hier tummeln, ein rechter Wahlsieg mit anschließender Einführung eines Reichsarbeitsdienstes so ganz das Wahre wäre, lasse ich im übrigen lieber dahingestellt!
>Da könnte so mancher wohl eher vom Regen in die Traufe kommen.
>Gruß
>d.
>
>
>