Re: So mia reichts jetzt

Geschrieben von Marc Almond am 14. Januar 2004 23:25:05:

Als Antwort auf: Re: So mia reichts jetzt geschrieben von KyroxX am 14. Januar 2004 19:17:49:

Hallo KyroxX,
lass Dich hier nicht veräppeln! Viele dieser Wichtigtuer sind doch nur neidisch darauf, dass Du das in Worte fasst, was sie höchstens am Stammtisch besprechen können oder als Tischthema für die Mittagspause haben.
Ob Dein Kozept nun "ausgereift" ist, oder nicht, spielt doch keine Rolle.
Viel mehr sollten sich die älteren Generationen fragen, wie es kommt, dass solche jungen Menschen wie Du, gar erst auf solche Ideen kommen (müssen)und Angst vor der Zukunft haben ?
Ist das denn nicht ungewöhnlich? Ich hatte mit 17 bestimmt nicht das Gefühl, dass alles den Berg runtergeht, geschweige denn Zukunftsängste.
Diese dämlichen Kommentare sind doch nichts anderes als die Bekundung der eigenen Hilflosigkeit in dem jetzigen System, viele haben schon aus- und vorgesorgt, deshalb bist Du den meisten mit Deinem Anliegen egal. Ist eben typisch für dieses Land: jeder ist sich selbst der Nächste und nach mir die Sintflut.
Die heutige Jugend steht doch vor ganz anderen Problemen, als die älteren Generationen es sich jeh vorstellen könnten.
Also ich möchte mit einem heute 17-Jährigen ganz gewiss nicht tauschen wollen!
Keine Lehrstelle, mangelnde Schulbildung, Lehrerkrankenstand, maue Ausbildungs-und Berufsaussichten, Unis überfüllt, usw und so fort...von den Bedingungen in den Schulen mal ganz zu schweigen, ganz besonders in den Großstädten dieser schönen Republik.




Antworten: