Geduld junger Padawan
Geschrieben von Fleecer am 14. Januar 2004 22:37:57:
Als Antwort auf: So mia reichts jetzt geschrieben von KyroxX am 14. Januar 2004 19:12:12:
Hallo Kyrrox!
ich verstehe deine beweggründe und ich halte es auch nicht wie die anderen indem ich dumme witze darüber mache.
deine initiative ist bewundernswert und lass dich von anderen nicht von deinen ideen und träumen abringen. schon gar nicht durch spott.
was du allerdings ernst nehmen solltest: ohne LÖSUNG wird es nichts. klar, wir können auf die strasse und DAGEGEN protestieren. damit ist aber keinem geholfen und wir nutzen selbst nur das prinzip des zerstörens, wie die anderen.
viel wichtiger ist es, erst herauszufinden WOFÜR wir kämpfen wollen, was wir ERREICHEN wollen, nicht was wir zerstören wollen.und genau an diesen gedanken hänge ich schon sehr lange. sonst hätte ich in deinem alter womöglich auch schon versucht eine solche bewegungen in gang zu setzen. wenn du 17 bist, nimm dir noch zeit deine schule fertig zu machen und leiste dir den LUXUS von 9 monaten bund oder 10 monaten zivildienst. dort wirst du neue perspektiven finden, so wie auch ich neue sichtweisen kennengelernt habe.
was noch dazu überaus wichtig ist: setzen wir durch solch eine "revolutionäre" bewegung nicht erst die ereignisse, so wie wir sie "kennen", in gang? geben wir damit den stein des anstoßes, um all unsere gedanken wahr werden zu lassen (bürgerkrieg, russen, etc.)?
ich hoffe meine obigen sätze finden bei dir anklang. blinder aktionismus hilft niemanden. vorher gibt es viele dinge zu klären!
wünsche eine angenehme nacht :-)
- Fleecer -