Die Ausgeburt der Hölle der Golem
Geschrieben von Danan am 13. Januar 2004 21:23:10:
Als Antwort auf: Irlmaiers "schwarze Kastl" geschrieben von Otto am 13. Januar 2004 18:08:33:
Hi Foris,
habe gerade die Ähnlichkeit des Wortes
G M Waffen und G o L e M bemerkt interessant, hierzu am Ende mehr.
Doch zunächst.Danke für den link, der hat mir wieder mal belegt, dass es zu spät ist für uns Menschen doch noch zur Vernunft zu kommen.
Genmanipuliert Bakterien und Viren als Waffe eingesetzt, gegen Gummi und Asphalt, gegen Schutzanzüge und letzlich gegen Menschen, denn wenn ich mit dem einen Bakterium die Dichtung kaputtmache um die nächste tödliche Infektion hinterherzuschicken geht alles zu Grunde.
Und wo führt der Wahnsinn hin? Glaubt denn wirklich einer dieser Wissenschaftler, dass wenn erst einmal die Büchse einer solchen Pandora geöffnet wäre, die Bakterien tatsächlich anfangen, sich um Grenzkontrollen zu scheren.
Den Pilzen ist es vollkommen egal, ob sie auf Nato Gebiet, oder auf Gebiet des ehemaligen Ostblocks fressen.
Eine solche Chimäre wäre nicht mehr aufzuhalten.
Ergo macht es keinen Sinn solche Waffen überhaupt zu entwickeln, nur um mit 6 Mrd US$ zu belegen, dass man es könnte, wenn man nur wollte.Derartige Waffen können Gottseidank nie aus Vernunftgründen eingesetzt werden, es sei denn man wolle die Welt envölkern um Platz zu schaffen für etwas neues.
Das läßt natürlich die Paranoide Annahme folgen, solche Waffen würden doch und gerade desshalb erfunden um die Menschheit zu töten und somit Platz für jemand anderen zu machen.
Das allerbeste an dieser Irrsinnsparanoia wäre, dass wir es selbst sind, die unsere Waffen gegen uns selbst richten, weil wir wirklich annehmen dies aus Gründen zu tun, die unserem Teil der Menscheit (Nation, Religionsgruppe) nützt.
Wirklich etwas dagegen ausrichten könnte man nicht, denn die Deppen im Dienste der Leichengräber der Menschheit glauben tatsächlich sich einen Gefallen damit zu machen derartige Dinge zu schaffen.
Ist nicht unsere Sagenwelt voll von Sagen, bei denen der Mensch Dinge geschaffen hat, die er nicht mehr beherrschen konnte.
Die Chimäre,
Der Golem.
Ein Rabbi erdreistet sich selbst Gott zu spielen.
Er erschafft ein Wesen aus Lehm und haucht ihm Atem ein.
Das Wesen aus Lehm wird so mächtig, dass es sich gegen seinen Meister richtet.
Dieses Wesen konnte in der Sage irgendwie vernichtet werden, nur wie,
sicher nicht dadurch, dass sich ein Dritter eingemischt hat.Unsere Hexenmeister werden sehen, wenn sich ihr Golem gegen sie richtet.
Gruß Danan