Auch von mir bekommen die Ausserirdischen ein Ja
Geschrieben von Danan am 12. Januar 2004 19:47:15:
Als Antwort auf: Rubrik "wir sind nicht allein": Interssante Botschaft von "irgendwo da draussen" geschrieben von Scorp am 11. Januar 2004 18:30:46:
Hi Foris, und auch hi Ausserirdische,
dabei ist mir sogar vollkommen egal, ob dieser Text aus eines Menschen Feder stammt, oder tatsächlich von Ausserirdischen ist.
Denn, was beim Lesen eines Textes eindeutig für mich mitschwingt, ist das Gefühl, welches ein Text verbreitet.
Weil das Gefühl, das ich beim Lesen dieses Textes hatte nicht von Falschheit und Hinterhältigkeit geprägt war, sondern von dem Gefühl, dass es der Autor dieses Textes wirklich ernst meint mit den Gedanken einer Welt, die von Freiheit und Selbstverantwortung geprägt ist.
In meinem Weltbild sind die Macher unserer momentanen Welt die größten Gegner von Freiheit und Individualität.
Hierbei spielt es keine Rolle, ob man glaubt, hinter den Regiseuren unserer derzeitigen Welt stünde eine "Dritte Art" oder ob man davon ausgeht, dass diese Herren (die Anzahl der Damen ist zu vernachlässigen) unsere Welt aus purem Eigennutz so formen, wie sie denken, sie solle in Zukunft sein.
Ich kann nicht verstehen, wie man sich wirklich dagegen wenden sollte den Kontakt zu einer anderen uns eventuell überlegenen Zivilisation nicht zu wollen.
Schon alleine, weil man davon ausgehen kann, dass wenn eine solche Zivilisation existiert, sie niemals wirklich böse sein kann, wenn sie sich uns wirklich zeigt.Wäre eine solche zunächst einmal fiktive Weltraumrasse grundsätzlich böse, so wäre sie wohl nie soweit gekommen sich soweit fortzuentwickeln, da sie sich wohl spätestens auf dem Entwicklungsnivea auf dem wir heute sind selbst ausgerottet hätte.
Jemand der tatsächlich das Technische Vermögen hätte, die Interstellaren Distanzen zu überwinden hätte mit Sicherheit auch eine so große Technische Überlegenheit, dass es nicht notwendig wäre sich anzumelden.
Sollten sie also existieren und eine derartig hohe technische Entwicklung haben, dass sie unserer Technologie mindestens so überlegen sind, wie die Amerikanische Technologie irgendwelchen Drittweltländern, dann besteht kein Zweifel, dass wir, sollten sie nicht so dämlich überheblich sein, wie unsere weltliche Supermacht, nur vom Gegenseitigen Austausch lernen können.
Solltet ihr also gerade jemanden Suchen, der nichts besseres zu tun hat, als von euch zu lernen, klingelt an meiner Tür, oder meldet euch sonstwie bei mir.
Natürlich kann ich nicht versprechen, dass ich nicht sowas dämliches, wie "Ach du Scheisse" oder "Das ihr so hässlich seid hätte ich nicht erwartet" sage.
Aber da ihr ja schonmal gesagt habt, dass ihr bald vorbeikommt, werd ich wohl nicht an einem Herzkasper sterben, wenn ihr wirklich da seid.Gruß Danan
PS. Schmeiss auch sofort den Job hin, wenn wir eine kleine Tour durch unser Sonnensystem und die Galaxis drehen