Noch mehr Kürzungen ...

Geschrieben von King Henry am 11. Januar 2004 05:34:19:

Als Antwort auf: Bundeswehr soll noch mehr zusammengestrichen werden geschrieben von Swissman am 11. Januar 2004 00:41:57:

Hallo Swissman,

auf N24 habe ich noch mehr Kürzungen gefunden:

Laut einem Bericht des "Handelsblatts" (Montag) sind erhebliche Kürzungen bei den Hubschrauber-Programmen NH 90 und "Tiger" vorgesehen. Auch die Kampfdrohne "Taifun", die derzeit entwickelt wird, dürfte den Streichungen zum Opfer fallen. Nach Informationen der "Welt" soll zudem auf den Kauf der Langstreckenversion des Panzerabwehrsystems 3 (Pars 3) verzichtet werden. Des weiteren will Struck die dritte Tranche des Eurofighters mit
68 Maschinen stark reduzieren, berichtete die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Militärkreise. Die Stückzahl des neuen Schützenpanzers "Puma" werde von 418 auf 300 reduziert. Die Kampfwertsteigerung des "Leopard II A6" solle auf 350 Panzer beschränkt werden. Vom Aufklärungsfahrzeug "Mungo" werden laut "Bild" nur maximal 388 Stück statt der 900 gekauft.

Damit düfte klar sein, das die Bundeswehr bald nur noch eine Operettenarmee sein wird, die man nicht mehr ernst nehmen kann (ich lache nur noch drüber).

Wir könnten sie auch gleich abschaffen oder in eine Söldnerarmee umwandeln - Dienstleistungen a la Kosovo und Afghanistan nur noch gegen Rechnung. Privatisierung wäre auch ganz gut. Wenn schon, denn schon ...

Sogar eine Umwandlung in eine große Pfadfinder-Truppe vom Stamme Peter Strucks wäre eine ganz nette Idee, nicht?

Auf Pfadfinder schießt man schließlich nicht - die sind doch so lieb ...

Beste Grüße

Henry


Antworten: