Entspann die Guerrero
Geschrieben von Danan am 09. Januar 2004 13:22:35:
Als Antwort auf: Grenzen. geschrieben von Guerrero am 09. Januar 2004 12:28:10:
Lieber Guerrero,
du greifst Zitate aus Dunkelelbins Posting heraus, ohne es wirklich auf dich wirken zu lassen.
>
>>Die wenigsten haben genügend Vertrauen in ihren Glauben um sich entspannt in der Gewissheit zurücklehenen zu können, dass Gott ( Göttin, die Natur, *ES* , höhere Macht, Allah, ect. )keine Fehler begeht.
>-------------------------------------------------------------------------
>Buen día.
>Soso.
>Du brauchst dich nur entspannt zurückzulehnen,
>zu glauben (was?)
>und alles ist gut.
>Wenn du draufgehst, dann war es halt so gelant von Gott.
>Der macht ja keine Fehler.Du verstehst nicht, dass es etwas anderes ist, sich entspannt zurückzulehnen, in der Gewissheit, dass alles was kommen wird kommen wird, ohne dass unsere Handlungen sehr viel daran ändern können. Dies beinhaltet nicht, Dinge zu tun, die wir selbst als falsch oder verwerflich halten.
Denn letztendlich ist es nicht wirklich wichtig, ob es Gott gibt oder nicht, da die erste Instanz der wir uns unterwerfen unsere eigenen Moralvorstellungen sind. Wenn wir etwas tun, was wir für verwerflich halten, werden wir von unserem eigenen schlechten Gewissen geplagt, halten wir etwas für Gut, so werden wir dies auch voller Stolz als Gut empfinden, vor unserem eigenen Gericht.
Wenn du an Gott und seine Allmacht glaubst, so mußt du davon ausgehen, dass es so wie es kommen wird kommen wird, weil er es so will.
Mir persönlich sind Menschen die sich an die Grundsätze christlichen Gedankengutes halten, ohne Christen zu sein viele Male lieber, als solche, die sich offen zum Christentum bekennen, aber an ihren Handlungen als Heuchler erkannt werden.
An Ihren Taten sollst du sie erkennen, nicht an ihren Worten.
Alles was ich aus Dunkelelbins Aussage entnehme ist, letztendlich die Quintesenz eines historischen Dokuments des Christentums.
Siehst du nicht die Vögel auf dem Feld, sie sähen nicht, doch der Vater sorgt für sie...
Genau so wird derjenige der sein Leben so gestaltet, dass er nicht unnötig und verbissen um sein Seelenheil kämpft indem er versucht Menschen zu bekehren oder Vorsorge für Dinge trifft, die er nicht beeinflussen kann, ein freierer Mensch im Sinne Gottes, oder der Götter werden.
Das was du für Gott hältst ist in erster Linie ein Bild, welches du dir von Gott machst, was spricht dagegen, dass alle Bilder die sich Menschen jemals von Gott gemacht haben Facetten des einen Gottes sind, aber gleichzeitig etwas was uns schon Gott selbst untersagt hat. (Du sollst dir kein Bild von Gott machen)
>Machst du Fehler?
>Und haben die dann Folgen?
>Vielleicht solche Folgen die Gott dir nicht wünscht,
>sie jedoch zulässt,
>zulassen muss, nach dem dir gegebenen Freien Willen?Jeder Mensch macht Fehler, jeder, auch der der meint immer das richtige zu tun, denn vieles von dem was wir für notwendig erachten um das Gute zu tun ist nichts anderes als etwas schlechtes für andere.
Aber war es nicht so, dass der Baum der Erkenntnis uns dazu geführt hat so zu sein wie Gott ist? Wir haben mit der Erkenntnis, dass unser Handeln die Welt beeinflußt auch lernen müssen, dass jede Handlung etwas ist, was nicht alleine Gut und nicht alleine Schlecht ist.
>Und nun zu dem Typen.
>Auf meinem Beitrag zu seinem 1. Versuch,
>uns hier als blöde hinzustellen,hat er nicht reagiert.
>Jetzt kommt sein 2. Versuch.
>Irgendwo sollte es auch Grenzen für so einen
>Typ geben,Dieser Mensch braucht nicht die Grenzen, die du ihm Aufzwingst, denn entweder glaubt er wirklich den Mist den er verzapft hat, dann ist anzunehmen, dass er selbst einem Scharlatan aufgesessen ist, der mit billigen Manipulativen Mitteln versucht hat ihn zu ködern und er hat nicht begriffen, wie sehr in dieser sein Seher damit einzuwickeln versucht, dann ist er nicht besser dran als Du.
Denn Du hast selbst das Posting als Bahre Münze genommen.
Sollte dies der Fall sein, so bräuchte dieser Mensch dringend Hilfe um nicht in die falschen Hände zu geraten, was allerdings auch egal ist, da ständig Tausende in falsche Hände geraten.
Ist er allerdings ein echter Troll, dann ist der Spaß den er beim vermeintlichen Erfinden von Prophezeihungen hat für mich nicht nachzuvollziehen, da er weder den Geistigen Tiefgang, noch das Wissen hat um mit seinen Postings in die Nähe von wirklich gefährlichen, weil falschen Propheten zu kommen.
Überlies einfach seinen Bockmist und konzentrier dich auf das wesentliche.
Nämlich dich zurückzulehnen und zu erkennen wie die Dinge geschehen.
>der ausgesprochen dummdreist versucht die Leute hier reinzulegen.
>Mir tun die Leute leid, die so gutgläubig sind
>und auf diesen A.... hereinfallen.Mach dir keine Sorgen um die Menschen die so gutgläubig sind, denn diese Menschen werden, wenn sie nicht auf diesen ehr dümmlichen Rattenfänger hereinfallen auf den nächsten Rattenfänger hereinfallen, der seine Sache eine Spur besser macht.
Bewahre deinen Geist rein und lass solche Kerle doch ihr Spiel treiben, was ist er anderes im Sinne dieses Forums, als das Äquivalent unserer Konsumverführungswelt für dein tägliches Leben?
Don´t Panic
Danan
- Bin ich. Guerrero 09.1.2004 20:25 (0)