Re: Nicht doch!

Geschrieben von Forumsmaster am 08. Januar 2004 14:58:19:

Als Antwort auf: Re: Nicht doch! geschrieben von Leionel am 08. Januar 2004 00:57:13:

> mach dir keine Sorgen um mich
> nur weil ich so handel das jeder kriegt was er verdient.

Hallo Leionel,

ich antworte in 2 Teilen. Zuerst zum Inhalt.

Bouvier hat in seiner Forumulierung etwas überreagiert, weil er mit manchen Dingen nichts anfangen kann - aber er hat recht, daß in Deinem bzw. Duddes Texten nicht viel konkreter, faßbarer Inhalt ist. Der Inhalt mag, vom Glauben her gesehen, richtig sein, aber der Inhalt ist oft so konkret wie die Aussage, daß ich diese Jahr viele Verkehrsunfälle sehe und sage, Ihr sollt beten, damit sie verhindert werden. Und damit werde ich zum Jahresende sicher recht behalten: Gab es mehr Unfälle, dann ist meine Vision direkt bestätigt, gab es weniger Unfälle, bedanke ich mich für die Gebete, die, weil so konkret angesprochen, die Unglücke wie prophezeit verhindern konnten...

Die Aufforderung mag inhaltlich richtig sein - aber kannst Du das nicht auch in eigenen Worten sagen ("Ich habe den Eindruck, wir sollten beten wegen..."), statt z.B. wenig konkrete englische Texte reinzustellen, die durch Großbuchstaben (Telegrammstil) besonders wichtig wirken sollen?

Nun zu Deinem Stil, den Du ja schon länger hast:

> Jeder Topf hat nun mal seinen Deckel
> und BB hat das seine verursacht.
> Ein lieber Mensch hat eben ein liebe Antwort verdient
> aber ein schlechter Mensch lebt in seiner Welt und versteht nur dessen

Aha, und Du weißt, wer ein schlechter Mensch ist? Du weißt das, was sonst nur Gott weiß?

Es war eine Zeit lang besser, aber nun fängt es wieder an

Und wenn Du meinst, daß bestimmte Menschen nur eine bestimmte Antwort verstehen, so sage ich jetzt einfach als Forenmaster: GELBE KARTE.

Wie gesagt: Das Forum ist offen für unterschiedliche Ansichten und kontroverse Diskussion. Damit, was die Sache angeht, muß jeder leben. Aber nicht jeder Stil ist hier erlaubt.

Ich hoffe, das ist nun die Antwort, die Du verstehst, nachdem ich es ja schon mehrfach so gesagt hatte (auch im Reli-Forum).

Gruß

Johannes

Antworten: