Re: Theorie zu "... und es werden nur geweihte Kerzen brennen!"

Geschrieben von BBouvier am 08. Januar 2004 12:08:28:

Als Antwort auf: Theorie zu "... und es werden nur geweihte Kerzen brennen!" geschrieben von Pfadfinder am 08. Januar 2004 11:23:40:


Lieber Pfadfinder!

Mühlhiasel hat nur gesagt, "danach" brennten
nur Kienspan(!) und Kerzen.
Und das "geweiht" hat man wohl irgendwann später
in bester Absicht hinzugefügt.

An anderer Stelle heisst es:
"Im ganzen Bayerischen Wald brennt kein Licht mehr."

Deine Lösung dürfte richtig sein.

Gruss,
BB


>Hallo Forum,
>ich halte mich ja seit längerem im Hinter- und Untergrund ;-)) lese aber dennoch öfter mit so dass ich mir auch über das eine oder andere meine Gedanken machen kann.
>Weiter unten lass ich gestern und heute über die Möglichkeit von Anschlägen an Maria-Lichtmess in den USA wobei sogar von nuklearen Kofferbomben gesprochen wurde. Und plötzlich als das Stichwort "geweihte Kerzen" fiel, ging mir vielleicht ein Licht auf:
>Es wird doch hier und da in den Proph´s erwähnt dass "... nur geweihte Kerzen brennen werden"! Soviel ich weiss stammt diese Proph. vom Mühlhiasl?!!? Wie kommt der dazu sowas zu sagen: es werden nur geweihte Kerzen brennen. Er sah also in seiner Vision eine Situation in der die Leute nur im Kerzenschein sitzen. Hierbei schließt er das romantische Candlelight-Dinner oder ne Kerzenparty automatisch aus da er die Benutzung der Kerze als Lichtquelle an ein Schadensereignis bindet! Doch wann muss man Kerzen (offenes Feuer) zum Licht machen verwenden, gerade wo wir doch Strom haben? Möööööbb, Einspruch Eurer Ehren, und da hätten wir die Antwort der Strom fehlt!!!! Frage beantwortet und ne neue geschaffen -> Warum fehlt der Strom??????? Jemand wird ihn bestimmt nicht einfach abgestellt haben, was also vorweg ausscheidet. Bleibt nur der Stromausfall aus "technischen Gründen", wozu meines Erachtens Defekte und Zerstörungen jeglicher Art zu zählen wären!
>Als Defekte könnte man den neugierigen Marder rechnen der durch seine Selbstgrillung einen Kurzschluss verursacht oder sonst ein unglücklicher Zufall wie im vergangenen Jahr bei den Ami´s geschehen. Zerstörungen würden jedoch gewollte Totalzerstörung durch Beschuss, Bombardierung oder Sabotage bedeuten und ebenfalls Schäden durch Naturkatastrophen beinhalten.
>Nehmen wir also mal an, dass aus irgendeinem Grund der Strom aus ist - FAKT -!
>Warum nehmen die Leute denn nicht einfach ´ne Taschenlampe???
>Gibt es keine Batterien mehr nach der vorangegangenen Wirtschaftskrise oder sind die Dinger einfach kaputt?
>Gab es vielleicht nach einem Terroranschlag mit nuklearen Sprengsätzen einen EMP oder eine Kriegshandlung mit Atomwaffen?
>Würden denn Batterien einen EMP überhaupt aushalten (beim BUND gab´s speziell EMP-geschützte Batterieen)?
>Wie könnte man die vor einem EMP schützen?
>Entfernen wir uns mal von der Vorstellung, dass sich nur Kerzen anstecken lassen an den einmal von nem Pfaffen herumgemacht wurde! Mühlhiasl kam aus Süddeutschland, Bayern (?!) also einem von der Konfession überwiegend katholischem Gebiet! Bekommen nicht alle katholischen Kinder zur Kommunion eine Kerze geschenkt, oder gibt´s nicht allgemein zur christlichen Taufe so ne Kerze?! Da die Teile erinnerungsträchtige "Reliquien" und außerdem noch meist schei**teuer sind, wird niemand so etwas einfach wegwerfen! Worauf ich hinaus will ist, dass also die meisten (kirchenangehörige) Haushalte mindestens eine Kerze, nämlich die Tauf- oder Kommunionskerze mit Religionssymbolen, haben. Könnte Mühlhiasl oder andere Seher dadurch auf die Sache mit "geweihten Kerzen" gekommen sein? Allein der Sinn von "geweihte Kerzen" ist unlogisch, sonst wären die Feuerzeuge und Streichhölzer mit denen die Kerzen angesteckt werden wohl auch geweiht worder, wenn sonst nichts brennen könnte?!!!
>Wäre dies also ein indirekter Hinweis stromnetzunabhängige Beleuchtungsmittel zu bunkern!?
>Eine solche Deutung ist doch möglich und nachvollziehbar, oder??? Was meint Ihr? Bin gespannt was jetzt wieder alles kommt!
>Grüße,
>Pfadfinder



Antworten: