Re: Theorie zu "... und es werden nur geweihte Kerzen brennen!"

Geschrieben von Ruhrgebietler am 08. Januar 2004 11:50:15:

Als Antwort auf: Theorie zu "... und es werden nur geweihte Kerzen brennen!" geschrieben von Pfadfinder am 08. Januar 2004 11:23:40:


>Nehmen wir also mal an, dass aus irgendeinem Grund der Strom aus ist - FAKT -!
>Warum nehmen die Leute denn nicht einfach ´ne Taschenlampe???

*lol* je nach heftigkeit des emp ist doch der faden der glühbirne zerschossen - was helfen dir da noch batterien?? dto. gilt fuer die neuartigen LED-leuchten, die sind noch schneller platt...


>Gibt es keine Batterien mehr nach der vorangegangenen Wirtschaftskrise oder sind die Dinger einfach kaputt?
>Gab es vielleicht nach einem Terroranschlag mit nuklearen Sprengsätzen einen EMP oder eine Kriegshandlung mit Atomwaffen?
>Würden denn Batterien einen EMP überhaupt aushalten (beim BUND gab´s speziell EMP-geschützte Batterieen)?
>Wie könnte man die vor einem EMP schützen?


>Entfernen wir uns mal von der Vorstellung, dass sich nur Kerzen anstecken lassen an den einmal von nem Pfaffen herumgemacht wurde!

warum?? nur weil du von einem/mehreren/allen pfaffen enteuscht bist/wurdest?


Mühlhiasl kam aus Süddeutschland, Bayern (?!) also einem von der Konfession überwiegend katholischem Gebiet! Bekommen nicht alle katholischen Kinder zur Kommunion eine Kerze geschenkt, oder gibt´s nicht allgemein zur christlichen Taufe so ne Kerze?!

was hilft die kerze, wenn sie nicht GUELTIG geweiht wurde?? weil in der weiheformel etwas ausgelassen wurde oder oder oder...

Da die Teile erinnerungsträchtige "Reliquien" und außerdem noch meist schei**teuer sind, wird niemand so etwas einfach wegwerfen!

warum sollen die teuer sein - geweihte gegenstaende verlieren durch den verkauf ihr weihe! das solltest du doch wissen!

Worauf ich hinaus will ist, dass also die meisten (kirchenangehörige) Haushalte mindestens eine Kerze, nämlich die Tauf- oder Kommunionskerze mit Religionssymbolen, haben.

*lol* s.o.

Könnte Mühlhiasl oder andere Seher dadurch auf die Sache mit "geweihten Kerzen" gekommen sein? Allein der Sinn von "geweihte Kerzen" ist unlogisch,

glauben hat doch nichts mit LOGIK zu tun .....

sonst wären die Feuerzeuge und Streichhölzer mit denen die Kerzen angesteckt werden wohl auch geweiht worder, wenn sonst nichts brennen könnte?!!!
>Wäre dies also ein indirekter Hinweis stromnetzunabhängige Beleuchtungsmittel zu bunkern!?
>Eine solche Deutung ist doch möglich und nachvollziehbar, oder??? Was meint Ihr? Bin gespannt was jetzt wieder alles kommt!
>Grüße,
>Pfadfinder

Pfadfinder - dann leg mal los. dein name ist doch program!!! da muss doch was kommen!!!



Antworten: