Re: Unbekannte Gruppe bekennt sich zu "Attentat" auf Flashair-jet
Geschrieben von Dunkelelbin am 05. Januar 2004 23:51:12:
Als Antwort auf: Re: Unbekannte Gruppe bekennt sich zu "Attentat" auf Flashair-jet geschrieben von Hiram Abif am 05. Januar 2004 22:33:35:
>Ich bin vor Jahren mal mit der ägyptischen "Lotus-Air" nach Hurghada geflogen. Das sind auch ganz üble Mühlen, gebraucht in der Türkei gekauft, alte Tupolevs in schlechtem Zustand mit dem unfreundlichsten und mürischstem Personal, das ich je in einem Flugzeug erlebt hatte. Wenn es in Ägypten noch schlechtere Fluggesellschaften gibt, wundert es mich, dass nicht noch häufiger Maschinen im Meer landen. Ein Terrorist braucht wohl nur laut "Buh!" rufen, damit das Flugzeug vor Schreck in sich zusammenfällt.
Hi,
die Lotus-Air kenne ich nicht. Ich bin oft mit Sinai-Air und Egypt-Air geflogen ( habe zwei Jahre in Hurghada gelebt und war des öfteren in Sharm ). Beide Fluglinien gelten als sehr sicher, wobei Egypt-Air über Jahre hinweg als sicherste Airline neben Swiss-Air galt.
Soweit ich weiß, bestehen über der Sinai-Halbinsel bei klaren Wetter sehr oft große Luftdruckunterschiede und die Strecke ist deswegen bei Piloten nicht besonders beliebt.Übrigens gelten ägyptische Piloten als hervorragend ausgebildet und die besten von ihnen fliegen die Saudische Königsfamilie durch die Lande.
Grüße
Dunkelelbin*