Re: Bundeskriminalamt: Bin Laden lebt

Geschrieben von Zappa am 03. Januar 2004 17:17:14:

Als Antwort auf: Re: Bundeskriminalamt: Bin Laden lebt geschrieben von Dunkelelbin am 03. Januar 2004 16:31:22:

hi Dunkelelbin
es sind mehrere Millionen in den muselmanischen Ländern die das in diesem Sinne sehen und es sind deren viele im Westen die das auch so sehen "werden". Warten und Tee trinken kann man da nur sagen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wir haben rein gar nichts, was wir dieser Entwicklung engegenzusetzen hätten, ausser unseren alten Idealen, wie Brüderlichkeit, gleiche Rechte, Menschenrechte etc. die nicht mehr gelebt werden wollen (können) im Zeitalter der Globalisierung, wo sie am wichtigsten wären! Leider!
grüsse zappa

>Hi Esoterico;)
>wenn es denn nur so einfach wäre...
>Die Personifizierung des *absolut Bösen* in einer Menschengestalt. Man bringt den Teufel um und die Welt ist erlöst.
>Diese Milchmädchenrechnung wird niemals aufgehen können,weil sie schlicht falsch ist.
>Die Polarität bezieht sich nicht allein auf schwarz-weiß, Licht-Dunkelheit ect.
>Sie ist stets Produkt des subjektiven Standpunktes.
>Bin Laden mag in den Meinungsmachenden Medien der westlichen Welt als Buhmann herhalten, doch wie sehen seine Taten aus, wenn man versucht sie aus einer anderen Sichtweise zu betrachten?
>Er lebt nicht in großen Palästen und er dient nicht dem Mammon, sein Ideale basieren auf seinen Glauben und den Erfahrungen die er im Umgang mit den westlichen Mächten gesammelt hat.
>Menschen die ihn näher kennen bezeichnen ihn als Gottesfürchtig, Hilfsbereit und Demütig - trotzdem er aus einer der reichsten Familien Saudi-Arabiens stammt.Er unterstützt die Armen und sieht sich in der Rolle des Erlösers der muslimischen Welt.
>Seine Ziele sind edel, denn es geht um die Hinwendung zum Glauben - wenn auch für uns ( und ins besondere meinem persönlichen Welt-und Gottesbild )in dieser Form absolut inakzeptabel und nicht tolerierbar.
>Nur ein kleiner, sehr grober Vergleich:
>Die westliche Welt ist dem Materialismus verfallen und unser Gott ist der Kommerz und die Macht über Schwächere. Die Vorbilder und Ideale unserer Kinder finden wir bei Viva und Dieter Bohlen. Ohne das richtige Outfitt, den richtigen Wagen und die gestylte Wohnung fühlt sich das Individuum ausgegrenzt.
>Die Ideale der muslimischen Welt beziehen sich dagegen noch immer hauptsächlich auf Ehre, Treue, Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und vor allem Gottesehrfurcht.
>Und das sind Eigenschaften, gegen die keine von Menschenhand erbaute Waffe eine Chance hat.
>Grüße
>Dunkelelbin*



Antworten: