Re: Ja wo sind sie denn die Russen?

Geschrieben von Apollo am 30. Dezember 2003 14:07:42:

Als Antwort auf: Re: Ja wo sind sie denn die Russen? geschrieben von Nerwen am 30. Dezember 2003 12:56:07:

>...nur sooo nahe wie noch zu Zeiten des kalten Krieges stehen die russischen Truppen nun mal schlicht und ergreifend nicht mehr vor Jugoslawien. Also wäre es nichts mehr mit einem Blitzangriff im eigentlichen Sinne.

hallo Nerwen

bei Irlmaier findet sich dies :

"Nachdem die Russen irgendwelche Gebiete annektiert haben, kommt es zu dieser Konferenz, auf der ein wichtiger Politiker getötet wird.

Gut möglich, dass diese Gebiete auf dem Balkan sind..
Im moment scheint sich dort was zusammen zubrauen ( Stichwort: " Grossalbanien " ). Sollte die Lage dort ernsthaft eskalieren, könnte es zu einem Eingreifen, vielleicht sogar Parteinahme Russlands für die ( bedrängten ?)Serben kommen - die ja die Erzrivalen der " National - Albaner " sind. Den ein strittiges Gebiet ist sicher der " Kosovo "...und den geben die Serben nie freiwillig her !Daneben betrifft es aber auch Mazedonien und den Norden Griechenlands. Alles Krisenherde sehr nahe bei Jugoslawien..

Wie Bouvier schon angemerkt hat...dieses Blitzartige Eingreifen Russischer Einheiten in BELGRAD bedeutet nicht gleich das Intervenieren dort mit ganzen Armeen ! Sondern möglicherweise Spezial - Einheiten. Denkbar wäre auch eine Unterstützung Russlands im Falle eines Putsches der Ultra-Rechten Kräfte in Belgrad, um dann gemeinsam gegen die extremistischen Albaner vorzugehen.


Wie gesagt..diese Varianten müssen nicht zwingend, von der AKTUELLEN politischen Lage in den div. Ländern ausgegehen..

da kann sich noch einiges ändern !

gruss apollo



Antworten: