Noch einmal zur alten Frau im Buchladen
Geschrieben von Brunnenbauer am 30. Dezember 2003 13:52:33:
Als Antwort auf: Da stellt sich mir eine Frage? geschrieben von Danan am 18. Dezember 2003 18:16:26:
Hallo Kollege,
Sachverhalt ist folgender: ich war eigentlich nach der Arbeit auf dem Weg zur Weihnachtsfeier und dachte, kannst noch einen kleinen Abstecher unternehmen. Dabei begab es sich, dass just in dem Moment, wo ich einparken wollte, einer Frau die Batterie leer war, da sie am Auto das Licht hat brennen lassen. Also gab ich Starthilfe, was auch 10 Minuten kostete, zusätzlich zu den 15, die ich im Stau verlor. Also war ich ohnehin schon zu knapp dran. Deshalb wollte ich nicht mehr auf das Thema eingehen. Genutzt hat's trotzdem nichts, da ich mich dann im Anschluß verfahren habe und in Summe 45 minuten zu spät kam.
Die alte Dame war m. E. Altenheimbewohnerin (da noch 2 Begleiterinnen im ähnlichen Alter dabei waren) und interessierte sich nur für diese Art von Literatur (Vision 2004 stand übrigens nicht im Regal, da dieses als sog. Samisdat-Literatur nich über den offiziellen Weg vertrieben wird). Sie kam der eigenen Aussage nach aus der Gegend des Mühlhiasl und sagte, dass auch die Mutter schon immer von den Themen geredet habe.
Treffen werde ich sie wahrscheinlich nicht mehr, da ich nicht dauernd vor dem Regal warten kann, bis sie kommt.
Guten Rutsch.
Brunnenbauer
>Hallo Brunnenbauer,
>es grüßt dich einer, der dem Namen nach auch einer ist nämlich ein Brunner.
>Warum hast du nicht den Mut zusammengenommen und die Frau einfach angesprochen?
>Eine einfache und unverfängliche Unterhaltung, ich habe festgestellt, dass unter den 80ig Jährigen noch sehr viele sind die Weisheit und Wissen haben.
>Gruß Danan