Dies scheint eine mögliche Wirklichkeit zu sein

Geschrieben von Danan am 29. Dezember 2003 20:52:16:

Als Antwort auf: Es gibt Leute geschrieben von Sylvie am 29. Dezember 2003 20:05:01:

Hi Sylvie,

deinem Schreibstil und deiner Äusserungen nach scheinst du ein Mensch zu sein, der sich stark von Esoterischen Dingen beeinflussen läßt, an die Kraft der Steine glaubt und sich ziemlich Gedanken macht.

>Es gibt Leute Die sagen, dass in zwölf Jahren sämtliche Rohstoffe der ERde aufgebraucht sein werden: Passt das mit unseren Prophezeihungen?
>Überall seh ich, wie die anscheinend kostbarsten Gesteine, Salz, welches in seiner Beschaffenheit anscheinend zu kostbar und zu selten ist, um es zu essen, (was schon etwas zu bedeuten hat, wenn man bedenkt, dass der Körper unser Schiff ist), zu billigsten Preisen verkauft werden. Oder wenn ich seh, dass bei KArstadt riesengroße Amethyste angeboten stehen. Für gerade mal 650€. Wer erlaubt es sich, die ERde zu beraubbauen?

Natürlich gibt es Leute, die darüber reden, dass bald sämtliche Rohstoffe aufgebraucht sein werden, und das werden sie auch, allerdings wird das Versiegen der Rohstoffe wohl ein Weilchen dauern. Gaja unsere Mutter Erde wird uns nur langsam die Nahrung entziehen und uns entwöhnen.

>Ob es die sein könnten, die wissen, dass die Rohstoffe eh enden werden?
>12 Jahre, meint ihr, dass passt, mit dem, was noch passieren soll? MIt Verschiebung?

Natürlich sind unter denen die im Sinne unseres Wirtschaftssystems handeln genügend Menschen dabei, die Wissen, dass jedes Handeln der Menschen die Rohstoffe dieser Welt weiter reduzieren wird.

Allerdings kommt jetzt das Argument dazu, "Wir können es sowieso nicht aufhalten, warum nicht weiter Leben wie bisher"

Das Wirtschaftliche Handeln dieser Menschen läuft durchaus in die Richtung, dass sie vor einem möglichen Crash in sichere Reservate gehen werden, in denen sie sich vor dem Rest der Welt verbergen können.

Kleine Oasen der Glückseligen, was aber einige dabei übersehen ist, dass die ganze Welt von einem kommenden Konflikt so verändert werden könnte, dass sich auf ihrem Antlitz nicht mehr gut leben läßt.

Sicher haben das auch einige in Ihr Kalkül einbezogen und sich Unterirdische Überlebensanlagen geschaffen.

Wir werden nicht wirklich etwas änderen können an dem was kommen muß.
Der Kollaps der Weltwirtschaft auch wegen Mangel an Rohstoffen, ebenso wie der Untergang und der Wideraufstieg der Menschheit.

>Diese Leute jedenfalls meinen noch, dass dann alles Krachen wird, und die, die sich vollgesaugt haben, mit dem Geld, welches wir für sie erarbeiteten, sich schön sicher irgendwo hinsetzen können, sicher vor jeglicher Gefahr der NAtur oder was auch immer....

Keine Panik, dieses Leben endet sowieso mit dem Tod, dein nächstes vielleicht nicht. Wenn es wirklich Leute gibt, die meinen sie könnten auf ihrer Arche überleben, so werden diese Menschen feststellen, dass sie an den Widrigkeiten ihrer Besitzergreifenden Charaktere auch dort nicht glücklich werden können.

Der Mensch braucht nichts so sehr wie den Menschen.

>Ich weiß es nicht, bin ich hinterher?
>Ich hab mal von 2012/13 gehört, drei Jahre Frist... gibt es sowas?
>was denkt ihr?
>viele fragezeichen, und bless sylvie

Halt die Ohren steif es kommt wie es kommen muss.

Gruß Danan


Antworten: