Trivialität schlägt "Information"!
Geschrieben von Pez am 28. Dezember 2003 08:11:54:
Als Antwort auf: NACHRICHTEN 28. 12. 03 (o.T.) geschrieben von Pez am 28. Dezember 2003 08:04:16:
Paris Hilton schlägt Bush in der ZuschauergunstWer eine Hotel-Erbin Kühe melken sehen kann, verzichtet offenbar gerne auf politische Information: Paris Hiltons Show sahen mehr US-Amerikaner als das zeitgleiche Interview mit Bush über Husseins Ergreifung.
Die US-amerikanische Gelegenheitsschauspielerin und Hotel-Erbin Paris Hilton hat mit ihrer Fernseh-Show das zeitgleich ausgestrahlte TV-Interview mit US-Präsident George W. Bush über die Ergreifung des ehemaligen irakischen Präsidenten Saddam Hussein geschlagen. Deutlich mehr Zuschauer wollten laut dem Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» die Serie «The Simple Life» (Das einfache Leben) sehen.
Hilton tritt dort gemeinsam mit der Tochter des Sängers Lionel Richie, Nicole Richie, auf. Die beiden stellen junge Frauen dar, die auf einer Farm Kühe melken, Hühner füttern und in sexy Aufmachung allerlei weitere Arbeiten verrichten, die sonst Landwirten vorbehalten sind.Das Interview mit Bush sei usprünglich «als Straßenfeger gedacht» gewesen, berichtet «Spiegel». Das Gespräch von TV-Moderatorin Diane Sawyer und dem US-Präsidenten sahen jedoch lediglich elf Millionen Zuschauer. «The Simple Life» sahen sich knapp zwölf Millionen an.
Das Blatt zitiert Medienwächter, die USA seien ein Land, in dem Unterhaltung mehr zähle als Information. Die «New York Post» habe es treffend formuliert: «Schönheit schlägt Verstand.» (nz)