Re: Du darfst eines nicht vergessen...
Geschrieben von Puma am 26. Dezember 2003 23:09:33:
Als Antwort auf: Re: Du darfst eines nicht vergessen... geschrieben von katzenhai2 am 26. Dezember 2003 19:37:41:
warum dumme Argumentation, es gibt genug Leute die Kräfte besitzen. Kräfte die sie im Alltag anwenden, vielleicht werden sie weniger krank als andere, haben mehr Glück etc ect. Wie willst du wissen wie es auf die vielen auswirkt... diejenigen die das Beten erstnehmen wissen es, da braucht kein Pfarrer ihnen was zu predigen sie tun es selbst. Und viele verbessern damit ihr leben.. erleiden keine Unfälle, wo sie eigentlich erleiden sollten und und und... und es gibt genug Wunderheiler... vergiss niemals dass es auch eine Minderheit gibt die vieles kann.. und sie steht meist über der Mehrheit.
>...das empfinde ich als dumme Argumentation, denn wenn die Leute Wissen würden, anstatt nur oberflächliches zu glauben, dann wäre die Wirkung auch viel stärker.
>Das habe ich ja bemängelt, daß die Christen eben NICHT Jesus nachfolgen, sondern ihn möglichst weit von sich entfernen, sonst könnten sie dieselben Wunder tun (inkl. Heilung) wie er auch. Hat er seinen Jüngern doch gezeigt, wie das geht und die konnten das.
>Mit diesem Glauben, den die Leute haben die Du ansprichst (Ottonormalverbraucher), werden weder sie sich noch ihr Leben verbessern. Wieso sich mit halben Sachen zufrieden geben, wenn man es ganz haben kann??
>Ich rede davon, nicht irgendeinem Glauben zu entsagen, sondern sich dem Wissen zuzuwenden, daß in den beiden großen Kirchen nicht gelebt wird. Es steht zwar schwarz auf weiß überall gedruckt und springt einem wortwörtlich ins Auge, aber sehen tut es scheinbar niemand.