Re: Sehnsucht nach der Apokalypse - Homepage von Peter Mulasz

Geschrieben von Apollo am 26. Dezember 2003 17:31:44:

Als Antwort auf: Sehnsucht nach der Apokalypse - Homepage von Peter Mulasz geschrieben von Georg am 25. Dezember 2003 22:05:07:

>damit die andere Seite auch zu Wort kommt

hallo Georg

also eins muss man den Verfasser lassen! Für eine blosse Krtik ist der gute Mann erstaunlich tief in die Materie eingedrungen. ( War er mal ein " Verfechter " ..? * g * )

Natürlich tummeln sich bei diesem Thema auch viele skurrile Figuren. Und es wird auch viel Mist geschrieben ! Die Betonung liegt aber
bei > auch < ! Denn es gibt auch recht vernünftige und aufgeschlossene Personen darunter, die die Dinge die da auf der Welt passieren, eben nicht nur eindimensional aufnehmen bzw. erst gar nicht hinterfragen, sondern sich dabei ernstaft Gedanken machen....ob es da auch mediale Informationen gibt...die einem eine gewisse " Vorwarnzeit " ermöglichen k ö n n t e n.

Etwas sollte man allerdings beachten. Der Artikel stammt noch aus etwa der mitte bis ende der 90er.
Da waren viele Zeitgenossen noch " trunken " von Glassnost und Perestroika..
Mittlerweile dreht sich die Welt doch etwas hektischer ..und scheint in einigen Punkten genau in die Richtung zuzusteuern, die in den Prophz. geschaut wurden.Beispiel : Naher Osten - dessen Schicksal ungewisser den je ist !


Jeder, der sich einmal die mühe gemacht hat, ein Geschichtsbuch zu lesen...wird schnell erkennen, dass immer BLUT die Geschichte der Menschheit geschrieben hat.
Quer durch ALLE Epochen - o h n e Ausnahme !( ist ein Brandherd hier gelöscht, flammen dafür wieder drei andere irgendwo auf der Welt auf ! )

Darum nochmals die unbequeme Frage :

WARUM SOLL DIE GESCHICHTE BEI U N S AUFHÖREN ?

Genauso, wie der Verfasser die Gefahr von Gross-Naturkatastrophen so ganz locker vom Hocker wischt... (Da riecht ja fast nach unterschwelliger Verdrängung ..* g *) Sollten die aktuellen Erdbeben -Meldungen der letzten Tage uns wieder mal hellhörig machen !

Soviel zu den irdischen Angelegenheiten. Bei den kosmischen grenzt es eigentlich schon stark an ( menschlicher ) Überheblichkeit...zu glauben, - U N S - könne doch n i e m a l s etwas aus heiterem Himmel treffen.. und die geschauten Katastrophen auslösen - So unwahrscheinlich aber auch... ( wenn die > schockgefrorenen < Mammuths doch nur reden könnten..;-)

Das alles könnte schneller gehen als ihm - und uns - lieb ist..

gruss apollo




Antworten: