Re: Du darfst eines nicht vergessen...

Geschrieben von Acedcool am 26. Dezember 2003 17:23:08:

Als Antwort auf: Re: Du darfst eines nicht vergessen... geschrieben von Puma am 26. Dezember 2003 16:31:17:

>dann versucht man das passende stück selbst zu finden bzw mit hilfe von anderen... der scherbenhaufen wäre die katastrophale religion wenn ich richtig sehe... dann wäre der "Tonkrug" eine völlig neue religion oder?
>Mfg
>Puma
>>oder die Scherben wieder zusammen setzen ("zu einen Tonkrug")
>>das Problem ist was ist wenn eine Scherbe fehlt ???

na ja so ungefähr eigentlich die richtigstellung der Gesellschaft in der die
Kirche ja intigriert ist. Es fäng ja schom bei Geldsystem an die Kirch müsste
ein art Aufklärer sein ohne Lug ,Betrug und Anerkennug anderer Religionen es müsste auch eine zusammenarbeit unter den Religionen geben das würde bedeuten das die Grundbotschaft an alle Menschen verfasst wird und nicht gebredigt wird wir sind die einzige ware Religon (nach dem Motto Gott ist unser). Es dürft nicht eine Religon geben dann wären wir wieder bei Globalisierung und dies geht momentan nach hinen los vielleicht unter anderen Voraussetzung möglich aber das ist eine andere Frage. Es müsste ein Grundbotschaft auf alle Menschen des Globus geben aber die Vielfalt der Religionen müsste bleiben weg Kulturkreis und andere Lebensweisen. Als erstes würde ich das Zinseszinns System aufgeben und es so machen wie von 1150 bis 1450 (goldene Mittelalter) oder nach Silvio Gesells Idee die so ähnlich aussieht. Die Kirche könnte ein wichtige Rolle zur Aufklärung und besinung spielen. Wenn ich sage "ein Grundbotschaft auf alle Menschen des Globus geben" dann meine ich nicht damit ein Gleichschaltung oder New World Order es geht einfach um Geistige Grundgesetze im Konstruktiven Sinn das Macht und Kontroll denken müsste verschwinden. Ich meine Jesus hat auch so ähnlich gedacht zu seiner Zeit waren die Tempel von aussen aus puren Gold er konnte nicht verstehen das die Relationen nicht mehr stimmen und es arm und reich gibt. Bin wieder "ein bissel vom Theme abgewischen" aber alles hat mit allem zutuen. Die Werte der Gesellschaft verkommen immer mehr und die Kirche mit ob sie will oder nicht das sieht man schon an diesen Weihnachten das haben wir ganz drastisch gesehen den hoch Kapitalismus zuvedanken. Kapitalsimus bedeutet für mich anhäufung von Geld dafür ist es nicht da sondern zum Tauschen. Das Eis wird immer dünner leider.
Gott sengte uns alle in diesen Forum vielleicht sind wir mal die jenigen die , die Chance haben ein neu Gesellschaft zugründen wer weis also im diesem Sinn.


Antworten: