Re: Wirtschafts- und Finanzsituation der USA
Geschrieben von Apollo am 22. Dezember 2003 20:49:21:
Als Antwort auf: Wirtschafts- und Finanzsituation der USA geschrieben von Georg am 22. Dezember 2003 20:14:30:
hallo Georg
Die Saudis scheinen möglicherweise ein sehr doppeltes Spiel zu treiben.
Nach aussen scheinbar als Mitverfechter beim " Internationalen Kampf geggen den Terrrorismus "..( man will es sich ja nicht so offensichtlich mit den Amis verderben ), aber insgeheim unterstützen sie doch diejenigen, die den Alleinanspruch der extremistischen, Wahabitischen Auslegung des Islams vertreten.Wie weiter unten mal geschrieben sind die Saudis - der Oberklasse - , die grössten Geldgeber des Intern. Terrorismus..einerseits in der trügerischen Hoffnung, sich die islamischen FANATIKER aus den eigenen Reihen vom Leib zu halten..andererseits, gibt es anscheinend genügend echte Sympatisanten, die es dem dekadenten, und überheblichen Westen schon lange heimzahlen wollen.
In diesem Zusammenhag, muss man sich beim US - Feldzug gegen den Irak, langsam aber sicher die Frage stellen, ob ...wie es Churchill mal so treffend formuliert hatte .. man " das falsche Schwein geschlachtet hat " ..! ".
PS ) Für Neugierige ;-)...das Zitat von Churchill :" Angesichts des besiegten Deutschlands und der mit Beginn des Kalten Krieges immer bedrohlicher werdenden sowjetischen Gefahr bekannte er, daß man mit dem Deutschen Reich "das falsche Schwein geschlachtet habe", also eigentlich die UdSSR als gefährlichsten Gegner hätte ansehen müssen. "
gruss apollo
- Re: Wirtschafts- und Finanzsituation der USA Hubert 22.12.2003 22:07 (1)
- Ob das wirklich alles schon sooooooo schnell geht? (o.T.) Georg 23.12.2003 02:17 (0)