Re: An Katzenhai
Geschrieben von Bine am 22. Dezember 2003 10:15:27:
Als Antwort auf: An Katzenhai geschrieben von BBouvier am 22. Dezember 2003 01:51:27:
Hallöle BB :-))
Wir haben das selber erlebt, leider wohnen wir in einem Viertel, das sehr gemischt ist.
In so einem Viertel die Kinder auf ein Mittelklasseniveau zu bringen ist nur unter erschwerten Bedingungen möglich gewesen. (Aus finanziellen Gründen war ein Umzug nicht möglich, sonst hätte ich darauf bestanden)
Und das von Dir beschriebene Szenario kenne ich nur zu gut. Zwar weniger mit Messerstechereien, so schlimm ist die Gegend dann doch wieder nicht, das sind dann eher Einzelfälle als die Regel, jedoch was Bedrohungen und Schlägereien angeht, da können wir auch ein Liedchen davon singen.
Aus der Klasse meines Sohnes schafften genau 2 Jungen den Quali, Mädchen waren es etwas mehr. Mein Sohn ist übrigens der Einzige dieser Klasse, der dann den Realschulabschluss nachgeholt hat, mit 1.2 *freu* Mittlerweile ist er im letzten Lehrjahr eines guten Mittelstandsberufes angelangt :-))
Selber Mitglied einer halbtürkischen Familie und aus einer multikulturellen Herkunftsfamilie (mit deutscher Leitkultur) spreche ich mich ganz deutlich für eine konsequentere Form der Integration aus, ohne Schönmalerei dieser menschenverachtenden Religion, nach dem Modell der deutschen Leitkultur, wie das vom Politiker Merz vorgeschlagen worden ist. Frage mich, warum das Wort "deutsche Leitkultur" einen solchen Unmut hervorrufen konnte, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, da ich hier lebe, mich hier wohlfühle und auch nicht gedenke, hier wegzugehen *ggg*
Wenn wir in die Türkei fahren, dann müssen wir uns dort auch den Gegebenheiten des türkischen Mittelstandes (der zwar nicht so viele Menschen umfasst wie hier, und zwischen dem und dem hiesigen fast gar kein Unterschied ist außer ein paar Traditionen *ggg*) anpassen, und das finde ich auch vollkommen in Ordnung.
Das Problem ist meiner Meinung nach darin zu finden, daß die Belange des Mittelstandes ignoriert werden, und dieser langsam aber sicher ausgemerzt wird. An seine Stelle scheint eine Diktatur des Proletariats zu treten, die neben einer Diktatur der Oligarchen parallel existiert existiert. Wir enden, wenn nicht bald was geschieht in einer Zwei Klassengesellschaft, und wir brauchen nicht zu fragen, wo wir Foris, die wir alle nicht so viel Geld haben dann landen werden :-((
Das übersehen aber leider Gottes Viele. Wäre jetzt nur noch interessant zu erfahren, wem das Ganze denn nützen wird und von welcher Seite das forciert wird, dann haben wir nämlich auch gleichzeitig die Verantwortlichen für dieses Desaster einer Zuwanderungspolitik ;-))
Betonen möchte ich auch hier wieder, daß ich sicherlich nichts gegen die Menschen habe, die sich hier eingliedern können, anständig ihrer Arbeit nachgehen und die gerne hier sind.
Genauso wenig wie primitive Glatzen, die ebenfalls schlagend und krakeelend durch die Gassen ziehen, mag ich allerdings die Sorte Ausländer, denen hier gar nichts passt und die meinen uns hier ihre Idee einer primitiven Lebensweise aufzwängen zu wollen. Solche sind übrigens in ihrem Heimatland ebenso unbeliebt, zumindest bei der normalen Schicht, mit der kommen sie nämlich gar nicht zusammen *ggg* Auch in der Türkei achten die Eltern darauf, mit wem ihre Kinder Umgang pflegen, Gesockse schätzt man auch in der türkischen Mittelschicht ebenso wenig wie hier *ggg*
liebe Grüße an einen Bruder im Geiste ;-))
von der Bine !