Re: Flachw... (pfeife)!
Geschrieben von Winston Smith am 21. Dezember 2003 17:50:27:
Als Antwort auf: Flachw... (pfeife)! geschrieben von Tawa am 21. Dezember 2003 16:35:42:
Du bist nur der Pharmaindustrie zum Opfer gefallen. Das sind die, auf dessen Kosten unser Allgemeinwohl geht. Deshalb WOLLTE der Arzt nicht behandeln. Das würde nämlich sein Kontingent sprengen.
Wir zahlen, die Ärzte zahlen mit und es gibt bie den vielen Milliarden Euro zwei Nutzniesser : Der Wasserkopf der Krankenkassen und vor allem die Pharmaindustrie. Warum kostet wohl ein Präparat das X-Fache in Deutschland ?Die Gier und die Menschenverachtung dieser Subjekte wird auf diese zurückschlagen.
Die "Hölle" wartet bereits.Gruß Winston.
>Beim Tapezieren passiert ein kleines Maleur, die Bürste fällt aus 2,5 Metern Höhe herunter und einem Kinde auf den Kopf. Eine kleine Platzwunde, welche zunächst stark blutet - auf jeden Fall etwas, womit man zunächst einmal sicherheitshalber zum Doktor geht. Also wird über die Rettungsleitstelle der zuständige "Diensthabende Arzt" ausfindig gemacht, da die Krankenhäuser hier eine halbe Weltreise entfernt liegen.
>Dieser "diensthabende Arzt" für die Region (immer noch 15 KM von uns entfernt) ist ein absoluter Witz! Erst will er nicht behandeln, weil er angeblich nicht für uns zuständig sei... dann hat er nicht einmal eine Tetanusspritze! Der gute Mann war nicht einmal in der Lage, die Wunde zu desinfizieren! Gar nichts - trotz Loch im Kopf! Und mag es noch so klein sein, diese kleine Wunde (mit Platzwunden kenne ich mich mittlerweile ein klein wenig aus) hätte durchaus mit zwei drei kleinen Stichen genäht gehört. Und vor allem desinfiziert. Der diensthabende Notarzt ist laut eigener Aussage nicht einmal fähig, in seiner Praxis kleine Wunden zu versorgen. Und so etwas wird auf die Menschheit als promovierter und langjährig erfahrener Arzt losgelassen.
>Armes Deutschland!
>Lieben (frustrierten) Gruß
>Tawa